Österreichische Bundesliga

Ehemalige Nachwuchshoffnungen – gelandet in der österreichischen Bundesliga

Platz 4

Contents

[spielerprofil spieler=“Kevin Friesenbichler“]

Auch der Steirer erweckte Hoffnungen auf eine große Karriere, als er mit erst 16 Jahren von der Admira-Akademie zur U19 des FC Bayern München wechselte. Zweieinhalb Jahre später stieg der Mittelstürmer sogar in die zweite Mannschaft der deutschen Rekordmeisters auf, für die er in der Saison 2013/14 in 22 Spielen starke 15 Tore erzielte. Am Ende der Saison verließ der Linksfuß die Münchner Richtung Portugal zur zweiten Mannschaft von Benfica Lissabon. Bei den Portugiesen wurde der 23-Jährige jedoch immer weiterverliehen. Zunächst für ein Jahr nach Polen zu Lechia Gdansk und danach zur Austria Wien. Nach einer Saison mit etlichen Einsätzen hat er sich heuer in die Startelf der ‚Veilchen‘ gekämpft und für diese insgesamt 15 Tore in 51 Spielen erzielt. Bei Benfica besitzt er noch einen Vertrag bis zum Ende dieser Saison.

[fanshop_start]

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b