Österreichische Bundesliga

Ehemalige Nachwuchshoffnungen – gelandet in der österreichischen Bundesliga

Platz 5

Contents

[spielerprofil spieler=“Philipp Prosenik“]

Der Wiener kam bereits mit 16 Jahren zu einem Spitzenverein. Im Sommer 2009 verpflichtete ihn der FC Chelsea vom zweiten Team des SK Rapid. Bei den Londonern kam Prosenik zu Einsätzen in der Reserve League. Nach zweieinhalb Jahren folgte dann der Wechsel nach Italien zum AC Milan. Die ‚Rossoneri‘ setzten Prosenik auf den U19-Kader. Einmal saß er sogar auf der Bank während eines Serie-A-Matches. Im Juli 2013 war er dann drei Monate lang ohne Verein, ehe ihn Rapid unter Vertrag nahm. In der ersten Saison kickte der Mittelstürmer für die zweite Mannschaft in der Regionalliga. Seit der Saison 2014/15 kam er dann vermehrt in der Bundesliga zum Einsatz. Heuer verliehen ihn die Grün-Weißen zum Wolfsberger AC, bei denen er im Moment Stammspieler ist. Insgesamt zwölf Tore in 50 Bundesliga-Partien hat der Sohn vom ehemaligen ÖFB-Teamspieler Christian Prosenik derzeit zu Buche stehen.

[fanshop_start]

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b