Österreichische Bundesliga

Ehemalige Nachwuchshoffnungen – gelandet in der österreichischen Bundesliga

Platz 8

Contents

[spielerprofil spieler=“Clemens Walch“]

Der Tiroler wechselte im Sommer 2008 von den Red Bull Juniors zur zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart. Nach zwei Saisonen bei den Schwaben, für die er sogar zwei Bundesliga-Spiele absolvierte, kam der Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern. Für die Rheinland-Pfälzer absolvierte der rechte Mittelfeldspieler in eineinhalb Saisonen insgesamt 17 Spiele in der Bundesliga. Nach einem weiteren Halbjahr bei Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga kehrte Walch Deutschland den Rücken und wechselte im Sommer 2012 zur SV Ried. Bei den ‚Wikingern‘ ist der vierfache U20-Teamkicker immer noch aktiv und hat in 111 Bundesliga-Matches 18 Tore sowie 16 Assists beigesteuert. Seit seiner Verpflichtung war er immer Stammspieler bei den Innviertlern.

[fanshop_start]

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b