Österreichische Bundesliga

Ehemalige Nachwuchshoffnungen – gelandet in der österreichischen Bundesliga

Platz 1

Contents

[spielerprofil spieler=“Lukas Spendlhofer“]

Der Innenverteidiger verließ im Jänner 2011 die Akademie in St. Pölten und wechselte mit 17 Jahren zu Inter Mailand. Dort konnte sich der Rechtsfuß aber von der U19 nicht weiter nach oben kämpfen, kam aber dennoch zu einem 13-minütigen Einsatz in der Serie A. Im Sommer 2013 verlieh ihn Inter für eine Saison an Varese SSD in die Serie B. Nach Leih-Ende gaben die Italiener den 18-fachen U21-Teamkicker für eine Saison an Sturm Graz erneut leihweise ab. Beim dreifachen österreichischen Meister stieg Spendlhofer gleich zum Stammspieler auf, woraufhin die Grazer ihm für drei Jahre einen Vertrag gaben. Seitdem ist er nicht nur Stammspieler (76 Spiele), sondern auch Leistungsträger und auch mitverantwortlich am derzeitigen Höhenflug des derzeitigen Tabellenführers in der österreichischen Bundesliga.

[fanshop_start]

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b