Österreichische Bundesliga

Ehemalige Nachwuchshoffnungen – gelandet in der österreichischen Bundesliga

Platz 2

Contents

[spielerprofil spieler=“Raphael Holzhauser“]

Für den Mittelfeldspieler ging es ebenfalls mit 16 Jahren von der Rapid-Akademie nach Deutschland zum VfB Stuttgart. Nach nur einem Jahr gelang ihm der Sprung zum zweiten Team der Schwaben, für die der 28-fache U21-Nationalkicker in zwei Saisonen 60 Partien absolvierte. Daraufhin gelang ihm mit erst 19 Jahren der Aufstieg zur Kampfmannschaft (mit 21 Bundesliga-Einsätzen in einer Saison). Am Ende der Saison folgte dann eine einjährige Leihe zum Bundesliga-Konkurrenten FC Augsburg, bei dem er 16 Mal zum Einsatz kam. Eine Verletzung warf ihn jedoch aus der Bahn. In Deutschland konnte der Mittelfeldspieler nicht mehr Fuß fassen und wechselte im Jänner 2015 zur Austria. Bei den Favoritnern stieg Holzhauser gleich zu einem wichtigen Spieler auf und gehört seitdem mit insgesamt 60 Bundesliga-Partien zum absoluten Stamm.

[fanshop_start]

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b