Österreichische BundesligaRest der Welt

Deni Alar wechselt nach Bulgarien

[spielerprofil spieler=“Deni Alar“] verlässt Rapid nach nur einer Saison und wechselt leihweise zu Levski Sofia. Die Bulgaren haben nach der Leihe eine Kaufoption – über die Höhe wurde Stillschweigen vereinbart. Auf Alar wartet neben der höchsten bulgarischen Liga auch das UEFA Europa League-Playoff. Levski Sofia hat immerhin die UEFA Europa League-Qualifikation erreicht.

[ticket_banner]

Alar spielte bereits zwischen 2011 und 2016 bei Rapid, ehe der Österreicher für zwei Jahre zum SK Sturm wechselte. In der letzten Saison erzielte Alar sechs Tore in 31 Pflichtspielen für Rapid.

Er ist ein Spieler, der unbestritten Qualitäten mitbringt, aber aufgrund der aktuellen sportlichen Ausrichtung hätte er es bei uns in der kommenden Saison sehr schwer gehabt. Daher ist es sicherlich die beste Lösung für alle Beteiligten, dass er diese neue Herausforderung annimmt“, so Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic in einem Statement auf der Rapid-Homepage.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar