Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 27. Runde: Salzburg gewinnt Topspiel, Siege für Sturm und Rapid

Salzburg - Austria

Contents

FC Red Bull Salzburg – FK Austria Wien 5:0 (1:0)

Tore: Andre Ramalho (17.), Takumi Minamino (59., 67.), Florian Klein (Eigentor, 71.), Jérôme Onguéné (90.)
Red Bull Arena, Wals-Siezenheim – Zuschauer: 7.000
SR: Andreas Heiß

[ticket_banner]

Die erste Chance im Spiel hatte Takumi Minamino in der siebten Minute, nach einer Unaufmerksamkeit in der Austria-Abwehr, sein Versuch war aber zu ungefährlich. Ein Schuss von [spielerprofil spieler=“Hannes Wolf „] ging nur knapp über das Tor (14.). In der 17. Minute fiel dann der verdiente Führungstreffer, nach einer Freistoßflanke von Reinhold Yabo köpfte André Ramalho den Ball ins Tor. Nach 30 Minuten hatte die Austria Glück, dass Ruan nicht vom Platz gestellt wurde. Der Verteidiger hielt Fredrik Gulbrandsen zurück, ansonsten wäre der Norweger alleine vor [spielerprofil spieler=“Patrick Pentz“] gestanden. Die erste Chance der Austria kam wenige Sekunden vor der Halbzeitpause zustande, doch beim Schuss von Lucas Venuto hatte Alexander Walke keine Probleme.

Kurz nach Wiederanpfiff hatte Gulbrandsen eine gute Möglichkeit um die Führund zu erhöhen, doch Pentz reagierte glänzend. Im Gegenzug ging ein Distanzschuss von [spielerprofil spieler=“Stefan Stangl“] knapp neben das Tor. Die Austria zeigte sich besser in der Offensive, der Versuch von [spielerprofil spieler=“Dominik Prokop“] ging neben das Tor. Nach einem Schuss aus der Drehung von Minamino landete der Ball erneut im Tor der Wiener, wieder hieß der Assistgeber Yabo (59.). Zwei Minuten danach hatte der freistehende [spielerprofil spieler=“Raphael Holzhauser“] die Chance auf den Anschlusstreffer, sein Volley ging aber über den Kasten der Salzburger. Das 3:0 schoss ebenfalls Minamino. Der Japaner reagierte nach einem Abpraller schneller und erzielte seinen sechsten Saisontreffer (67.). Die Salzburger gaben nicht nach, einen Schuss von [spielerprofil spieler=“Andreas Ulmer“] lenkte [spielerprofil spieler=“Florian Klein“] mit der Fußspitze entscheidend ins eigene Tor (71.). Für den 5:0-Endstand sorgte ein Kopfballtor von Jérôme Onguéné in der 90. Minute.

Nach der Länderspielpause hat Tabellenführer Red Bull Salzburg erneut ein Heimspiel und trifft auf den WAC (Samstag, 31. März 18:30 Uhr). Die Austria verpasst den Sprung auf Platz sechs und verliert weiter Boden auf die internationalen Plätze. Zeitgleich wie die Salzburger empfangen die Veilchen den SCR Altach.

Highlights: Red Bull Salzburg – Austria Wien.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar