Österreichische Bundesliga

Österreichische Bundesliga – 27. Runde: Salzburg gewinnt Topspiel, Siege für Sturm und Rapid

LASK - Mattersburg

Contents

LASK – SV Mattersburg 3:1 (0:1)

Tore: Samuel Tetteh (55.), Joao Victor (62., 71.) bzw. Smail Prevljak (1.)
TGW Arena, Pasching – Zuschauer: 4.145
SR: Rene Eisner

[ticket_banner]

49 Sekunden waren in Pasching gespielt, da gingen die Mattersburger in Führung. Smail Prevljak reagierte nach einem unglücklichen Rückpass von [spielerprofil spieler=“Christian Ramsebner“] schnell und schoss den Ball an [spielerprofil spieler=“Pavao Pervan“] vorbei ins Tor. Die Linzer versuchten im Anschluss den Ausgleich zu erzielen, einen Kopfball von James Holland konnte [spielerprofil spieler=“Markus Kuster“] abwehren. Der Abpraller landete bei [spielerprofil spieler=“Gernot Trauner“], der den Ball ebenfalls nicht ins Tor brachte (8.). Der SV Mattersburg kontrollierte das Spiel, stand in der Defensive gut und konnte sich Chancen erspielen, die aber ungenutz blieben.

Nach der Pause drängte der LASK auf den Ausgleich, ein Schuss von Samuel Tetteh ging knapp neben das Tor und beim Versuch von [spielerprofil spieler=“Thomas Goiginger“] klärte Kuster. In der 55. Minute kam Tetteh dann zu seinem Treffer, nach einer Kopfball Vorlage von [spielerprofil spieler=“Emanuel Pogatetz“] erzielte der Ghanaer seinen dritten Saisontreffer. Sieben Minuten später köpfte Joao Victor die Linzer in Führung. Der Brasilianer erzielte auch den dritten LASK-Treffer, nachdem die Abwehr der Mattersburger mehrmals nicht entscheident klären konnte (71.). Von den Burgenländern kam nicht mehr viel, Kuster und Nedeljko Malic verhinderten einen weiteren Treffer der Heimmannschaft.

Der LASK und die Mattersburger halten ihre Positionen in der Tabelle (vier und fünf). In zwei Wochen müssen die Oberösterreicher zur Admira (16:00 Uhr), am nächsten Tag empfangen die Burgenländer den SK Rapid Wien (16:30 Uhr).

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar