Sturm - Altach

Inhaltsverzeichnis

SK Sturm Graz – SCR Altach 1:0 (1:0)

Tor: Deni Alar (16.)
Merkur Arena, Graz – Zuschauer: 7.154
SR: Oliver Drachta


Gleich zu Beginn versuchte Sturm das Spiel zu machen, Flanken von Thorsten Röcher und Bright Edomwonyi fanden aber keinen Abnehmer. Edomwonyi legte dann aber den Führungstreffer auf. Deni Alar passte zum Nigerianer, der spielte wieder auf Alar und der Stürmer erzielte seinen zwölften Saisontreffer (16.). Die Grazer dominierten zwar das Spiel, richtig gefährlich wurde es aber erst wieder in der 37. Minute. Nach geblockten Schüssen von Alar und Röcher landete der Ball bei Peter Zulj, dessen Gelegenheit ging knapp über das Tor. Ein Schuss vom freistehenden Marvin Potzmann landete ebenfalls über den Kasten der Altacher (41.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam es zu einem Schiedsrichterwechsel, Dieter Muckenhammer ersetzte den verletzten Oliver Drachta. In der 47. Minute kam Zulj zum Abschluss, der Martin Kobras aber keine Probleme bereitete. Aber auch die Altacher kamen öfter zu Chancen, Sturm-Tormann Jörg Siebenhandl konnte aber Schüssen von Adrian Grbic und Mathias Honsak parieren. Einen Kopfball von Alar konnte Kobras abwehren, der Nachschuss des Stürmers ging über das Tor. In der 65. Minute konnte sich Siebenhandl bei einem Schuss von Christian Gebauer auszeichnen. Nach zwei Gelben Karten innerhalb weniger Sekunden wurde Louis Ngwat-Mahop vom Platz gestellt (69.). Beide Mannschaften brachten danach nicht mehr viel zustande, Altach war in der Offensive zu ungefährlich, Sturm sorgten mit Konter für Entlastung.

Die Grazer behalten ihren zweiten Platz und gastieren übernächsten Samstag beim SKN St. Pölten (18:30 Uhr). Zeitgleich spielt der SCR Altach bei der Wiener Austria, die Vorarlberger belegen in der Tabelle Rang acht.

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.