Admira - Rapid

Contents

Admira Wacker Mödling – SK Rapid Wien 2:1 (0:0)

Tor: Marco Hausjell (Sasa Kalajdzic, 69.), Philipp Schobesberger (Mario Pavelic, 86.), Mario Pavelic (Eigentor, 90.+1)
BSFZ-Arena, Maria Enzersdorf – Zuschauer: 4.500

Im Topspiel der Runde empfing Admira Wacker Mödling den Rekordmeister aus Wien-Hütteldorf. Hierbei konnten die Hausherren einen überraschenden Last-Minute-Erfolg feiern.

Die erste Hälfte war von keinem guten Fußballspiel auf beiden Seiten geprägt. Während von den Gästen so gut wie gar keine Chancen herausgespielt wurden, gab es wenigstens auf Seite der Südstädter eine nennenswerte Möglichkeit: Nach einem Ballverlust von Maximilian Hoffmann im Strafraum der Rapidler kam Sasa Kalajdzic frei zum Schuss, dieser ging aber klar über das Gehäuse (16.).

In der zweiten Hälfte konnten dann auch die Gäste endlich den ersten Torschuss anschreiben: Veton Berisha schloss im Strafraum aus kurzer Distanz ab (50.), Manuel Kuttin parierte aber stark! Das erste Tor des Spiels erzielte die Admira in der 69. Spielminute: Marco Hausjell traf nach Zuspiel und einem schön ausgespielten Ball von Kalajdzic zur verdienten 1:0-Führung. Vier Minuten vor Spielende erzielte der SK Rapid doch noch den langersehnten Ausgleich – Mario Pavelic spielte nach langem Lauf auf den freistehenden Philipp Schobesberger, welcher aus circa 20 Metern sehenswert zum 1:1 traf. Die Punkteteilung schien bereits fixiert zu sein, was sich aber in der 2. Minute der Nachspielzeit doch noch änderte. Pavelic lenkte nach einem Freistoß von Lukas Grozurek den Ball per Kopf unhaltbar ins eigene Tor ab.

Die Admira empfängt nächste Woche als Tabellen-Vierter den WAC, der SK Rapid hat den Tabellenzweiten Sturm Graz zu Gast.

 

Das könnte dich auch interessieren:

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.