St. Pölten - Mattersburg

Contents

SKN St. Pölten – SV Mattersburg 0:3 (0:0)

Tore: Smail Prevljak (Masaya Okugawa, 49.; Markus Pink, 63.), Alois Höller (Smail Prevljak, 84.)
NV-Arena, St. Pölten – Zuschauer: 2.300

Für die St. Pöltner wird die Liga-Luft immer dünner – neben dem überraschenden Auswärtserfolg des WAC bei Sturm Graz steuerte auch die klare 0:3-Niederlage vor eigenem Publikum gegen Mattersburg keine Hilfe zum Klassenerhalt bei.

Bereits in der ersten Hälfte mangelte es nicht an Chancen der Gäste: Schüsse von Masaya Okugawa (14.) oder von Smail Prevljak (31.) stellten aber zunächst noch kein Problem für den Torhüter der Niederösterreicher, Filip Dmitrovic, dar. Der Halbzeitstand von 0:0 konnte aber auch durch die vielen vergebenen Chancen von beiden Teams, wie von Dominik Hofbauer (28., 34.) und Martin Rasner (37., 39.) auf St. Pöltner Seite und wie von Markus Pink (19.) auf Mattersburger Seite, erklärt werden.

Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Burgenländer zum ersten Mal anschreiben – Nach einem schön ausgespielten Spielzug im Mittelfeld landete der Ball bei Okugawa im Strafraum. Dieser spielte zu Prevljak, welcher unten links zum 0:1 einnetzen konnte. In Minute 63 konnte Michael Huber einen Ball in der Box abfangen und zu Prevljak spielen, welcher aus kurzer Distanz zum 0:2 traf. Bis zur 84. Minute gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Möglichkeiten mehr, ehe Höller den Schlusspunkt setzte: Er bekam das Spielgerät von Prevljak in den Strafraum gepasst und netzte schlussendlich zum 0:3-Endstand ein!

Der Tabellenletzte St. Pölten ist nächste Woche beim Tabellenführer aus Salzburg zu Gast, während Mattersburg die Austria aus Wien empfängt!

 

Das könnte dich auch interessieren:

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.