Sturm - WAC

Contents

SK Sturm Graz – Wolfsberger AC 0:1 (0:0)

Tor: Majeed Ashimeru (Bernd Gschweidl, 50.)
Merkur-Arena, Graz – Zuschauer: 7.183

Das Spiel gegen die Kärntner stand für Winterkönig Sturm im Zeichen der Rückkehr von Ex-Teamspieler Jakob Jantscher. Nach über sieben Jahren kehrte der 23-fache Teamspieler nach Graz zurück und wollte gleich in seinem ersten Spiel von Beginn an die Niederlage in der letzten Woche bei Mattersburg vergessen machen. Nachdem zuvor Salzburg schon in Altach gewonnen hatte, musste für den dreifachen Meister ein Sieg her, um nicht gleich frühzeitig einen Abstand zu den ‘Bulle’ reißen zu lassen.

Doch die Partie war sehr zäh, auf beiden Seiten ging in der Offensive recht wenig. Zu Beginn nutzte der WAC noch einige Fehler der Grazer zu Kontermöglichkeiten, wirkliche Gefahr kam dabei jedoch nie. Sturm war zwar bemüht, doch die erste gefährliche Chance gab es erst in der 40. Minute. Ein Klasse-Schuss von Stefan Hierländer wurde noch vom WAC-Goalie Alexander Kofler vom Kreuzeck ferngehalten. Torlos ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff nutzte Majeed Ashimeru einen Fehler der Grazer und brachte die Wolfsberger in Führung. Dadurch kam wieder etwas Fahrt in die Partie, die Aktionen wurden auf beiden Seiten schneller ausgeführt, wenn auch keine zwingenden Torchancen dabei herauskamen. Sturm wollte zwar, konnte aber nicht. Der WAC stand solide, überstand alle kritischen Situationen und gewann am Ende mit 1:0.

Sturm liegt weiterhin auf dem zweiten Platz in der Tabelle und gastiert nächste Woche im Allianz-Stadion beim SK Rapid. Der WAC ist als Tabellen-Neunter im Niemandsland, zuhause gegen Admira hat er in der nächsten Runde die Chance auf Punktezuwachs.

 

Das könnte dich auch interessieren:

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.