Österreichische Bundesliga

Bundesliga – 23. Spieltag: Salzburg zieht davon, Admira neuer Dritter

Salzburg - St. Pölten

Contents

FC Red Bull Salzburg – SKN St. Pölten 4:0 (1:0)

Tore: Hannes Wolf  (Foulelfmeter, 24.), Fredrik Gulbrandsen (Andreas Ulmer, 67.), Jérôme Onguéné  (Andreas Ulmer, 75), Munas Dabbur (Foulelfmeter, 90.+2)
Red Bull Arena, Wals-Siezenheim – Zuschauer: 4.273

[ticket_banner]

Von Beginn an dominierte Salzburg das Spiel – auch im Schongang. Frederik Gulbrandsen hatte die erste Chance des Spiels, sein Kopfball verfehlte das Tor nur knapp. Takumi Minamino (9.) und Duje Celeta-Car (16.) hatten ebenfalls gute Möglichkeiten für den Serienmeister. In der 24. Minute verlor Luan den Ball im Strafraum an [spielerprofil spieler=“Patrick Farkas“] und konnte sich nur mit einem Foul helfen: Den Elfmeter verwandelte [spielerprofil spieler=“Hannes Wolf“] zur verdienten Führung. Die beste Chance auf ein Tor in der ersten Halbzeit hatten die St. Pöltner in der 44. Minute, der Schuss von David Atanga ging aber vorbei.

Nach der Pause gingen es die Salzburger etwas ruhiger an. Erst Mitte der zweiten Hälfte erhöhten die Mozartstädter. Nach Ballverlust von [spielerprofil spieler=“Sandro Ingolitsch“] landet der Ball über Munas Dabbur bei [spielerprofil spieler=“Andreas Ulmer“], dessen flache Hereingabe verwertete Gulbrandsen (67.). [spielerprofil spieler=“Daniel Schütz“] hatte in der 71. Minute die beste Chance auf den Anschlusstreffer, seinen Schuss konnte Salzburg-Torhüter Alexander Walke festhalten. Nach einer Ecke von Ulmer köpfte Jérôme Onguéné den Ball zum 3:0 ein. Ein verwandelter Foulelfmeter von Dabbur sorgte für den 4:0-Endstand (92.).

Salzburg konnte seinen Vorsprung in der Tabelle auf sieben Punkte ausbauen. Nächsten Sonntag geht es für die Mozartstädter zum Tabellenzweiten Sturm Graz (16:30 Uhr), bereits am Donnerstag treffen die Bullen im Sechzehntelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League auf Real Sociedad (21:05 Uhr). Der SKN St. Pölten empfängt am Samstag den WAC (18:30 Uhr).

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar