Salzburg - St. Pölten

Contents

FC Red Bull Salzburg – SKN St. Pölten 4:0 (1:0)

Tore: Hannes Wolf  (Foulelfmeter, 24.), Fredrik Gulbrandsen (Andreas Ulmer, 67.), Jérôme Onguéné  (Andreas Ulmer, 75), Munas Dabbur (Foulelfmeter, 90.+2)
Red Bull Arena, Wals-Siezenheim – Zuschauer: 4.273


Von Beginn an dominierte Salzburg das Spiel – auch im Schongang. Frederik Gulbrandsen hatte die erste Chance des Spiels, sein Kopfball verfehlte das Tor nur knapp. Takumi Minamino (9.) und Duje Celeta-Car (16.) hatten ebenfalls gute Möglichkeiten für den Serienmeister. In der 24. Minute verlor Luan den Ball im Strafraum an Patrick Farkas und konnte sich nur mit einem Foul helfen: Den Elfmeter verwandelte Hannes Wolf zur verdienten Führung. Die beste Chance auf ein Tor in der ersten Halbzeit hatten die St. Pöltner in der 44. Minute, der Schuss von David Atanga ging aber vorbei.

Nach der Pause gingen es die Salzburger etwas ruhiger an. Erst Mitte der zweiten Hälfte erhöhten die Mozartstädter. Nach Ballverlust von Sandro Ingolitsch landet der Ball über Munas Dabbur bei Andreas Ulmer, dessen flache Hereingabe verwertete Gulbrandsen (67.). Daniel Schütz hatte in der 71. Minute die beste Chance auf den Anschlusstreffer, seinen Schuss konnte Salzburg-Torhüter Alexander Walke festhalten. Nach einer Ecke von Ulmer köpfte Jérôme Onguéné den Ball zum 3:0 ein. Ein verwandelter Foulelfmeter von Dabbur sorgte für den 4:0-Endstand (92.).

Salzburg konnte seinen Vorsprung in der Tabelle auf sieben Punkte ausbauen. Nächsten Sonntag geht es für die Mozartstädter zum Tabellenzweiten Sturm Graz (16:30 Uhr), bereits am Donnerstag treffen die Bullen im Sechzehntelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League auf Real Sociedad (21:05 Uhr). Der SKN St. Pölten empfängt am Samstag den WAC (18:30 Uhr).

 

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.