Österreichische Bundesliga

Bundesliga – 23. Spieltag: Salzburg zieht davon, Admira neuer Dritter

WAC - Admira

Contents

Wolfsberger AC – Admira Wacker Mödling 1:3 (0:2)

Tore: Dever Orgill (Florian Flecker, 90.+3) bzw. Sasa Kalajdzic (Marin Jakolis, 4.), Marin Jakolis (Lukas Grozurek, 45.+1), Stephan Zwierschitz (Lukas Grozurek, 87.)
Lavanttal-Arena, Wolfsberg – Zuschauer: 2.287

[ticket_banner]

Nach vier Minuten ging die Admira in Führung: [spielerprofil spieler=“Sasa Kalajdzic“] traf nach Vorarbeit von Marin Jakolis. In der 20. Minute hatten die Niederösterreicher die Gelegenheit auf den zweiten Treffer, [spielerprofil spieler=“Lukas Grozurek“] scheiterte aber an [spielerprofil spieler=“Alexander Kofler“]. Trotz der vergebenen Chance ging die Admira mit einem 2:0 in die Pause: Grozurek flankte auf Jakolis, der per Volley ins Tor traf (45.+1). Offensiv brachte der WAC wenig zustande, den ersten Torschuss gab es erst in der 60. Minute: Beim Schuss von Sasa Jovanovic hatte Admira-Tormann [spielerprofil spieler=“Manuel Kuttin“] aber keine Probleme. Es folgte die stärkste Phase der Kärtner, ein Tor gelang ihnen aber nicht. [spielerprofil spieler=“Stephan Zwierschitz „] erzielte in der 87. Minute, nach einer Ecke, das 3:0 für die Admira. In der 93. Minute gelang dem WAC doch noch ein Treffer, Dever Orgill war der Torschütze.

Die Admira klettert in der Tabelle auf den dritten Platz, der WAC bleibt Neunter. Die Niederösterreicher empfangen nächsten Samstag den FK Austria Wien (16:30 Uhr), die Wolfsberger spielen beim SKN St. Pölten (18:30 Uhr).

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar