Österreichische Bundesliga

Bundesliga – 23. Spieltag: Salzburg zieht davon, Admira neuer Dritter

Mattersburg - Austria

Contents

SV Mattersburg – FK Austria Wien 2:1 (1:1)

Tore: Smail Prevljak (Alois Höller, 3.; Julius Ertthaler, 88.) bzw. Lucas Venuto (Raphael Holzhauser, 38.)
Pappelstadion, Mattersburg – Zuschauer: 3.600

[ticket_banner]

Schon nach drei Minuten fiel das erste Tor: Über [spielerprofil spieler=“Alois Höller“] kam das Spielgerät zu Smail Pevljak, der sich gegen Mohammed Kadiri durchsetzen konnte und schoss den Ball ins lange Eck. Nach einer Ecke von [spielerprofil spieler=“Raphael Holzhauser“] hatte Kadiri die Ausgleichschance für die Veilchen, [spielerprofil spieler=“Markus Kuster“] konnte aber parieren (9.). Die Austria brauchte Zeit um ins Spiel zu kommen, erst nach zwanzig Minuten wurden die Veilchen gefährlicher. Nach einer Ecke der Mattersburger konterten die Wiener, den Steilpass von [spielerprofil spieler=“Kevin Friesenbichler“] zu Lucas Venuto konnte Kuster abfangen (21.). In der 25. Minute sprintete Prevljak in Richtung Tor und konnte von Ruan nur durch ein Foul gestoppt werden. Schiedsrichter Alexander Harkam zeigte dem Innenverteidiger die Gelbe Karte, aus seiner Sicht war es kein Torraub. Acht Minuten später stand der Unparteiische wieder im Mittelpunkt: Prevljak foulte Friesenbichler im Strafraum, einen Elfmeter gab es aber nicht. In der 38 Minute konnte die Austria ausgleichen: Holzhauser bediente Venuto, der hatte etwas Ballglück und traf zum 1:1.

Gleich nach der Pause hätten die Mattersburger wieder in Führung gehen müssen: Einen Rückpass von Kadiri kann [spielerprofil spieler=“Markus Pink“] aufnehmen, dieser umkurvt Austria-Schlussmann [spielerprofil spieler=“Patrick Pentz“], sein Schuss ging aber über das Tor (46.). In der zweiten Halbzeit tat sich weniger als in der ersten: [spielerprofil spieler=“Tarkan Serbest“] setzte zweimal Friesenbichler in Szene, der aber beide Chancen vergab. So waren es die Mattersburger, die den Siegtreffer erzielten: Der eingewechselte Julius Ertthaler spielte im Strafraum quer zu Prevljak, der seinen zweiten Treffer des Spiels erzielte (88.). Pentz verhinderte eine Minute später den Triplepack des 22-Jährigen.

In der Tabelle tauschen Mattersburg und Austria Wien die Plätze. Die Burgenländer liegen jetzt auf dem sechsten Platz. Nächsten Samstag müssen die Mattersburger zum SCR Altach (18:30 Uhr), die Veilchen spielen bereits um 16:00 Uhr in der Südstadt gegen die Admira.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar