Österreichische Bundesliga

Bundesliga – 23. Spieltag: Salzburg zieht davon, Admira neuer Dritter

Rapid - Sturm

Contents

SK Rapid Wien – SK Sturm Graz 1:1 (0:1)

Tore: Boli Bolingoli-Mbombo (88.) bzw. Thorsten Röcher (Deni Alar, 20.)
Allianz Stadion, Wien – Zuschauer: 20.200

[ticket_banner]

Das Spitzenspiel war gleichzeitig der Auftakt zur 23. Bundesliga-Runde. Die erste große Torchance im Spiel hatte Rapid nach sieben Minuten: Ein Schuss von [spielerprofil spieler=“Thomas Murg“] ging an die Stange, [spielerprofil spieler=“Philipp Schobesberger“] staubte ab, stand aber im Abseits. Nur zwei Minuten später hatte die Gastmannschaft, durch [spielerprofil spieler=“Deni Alar“], die Gelegenheit auf einen Treffer. Der Ex-Rapidler scheiterte aber an Tormann [spielerprofil spieler=“Richard Strebinger“]. In der 20. Minute gingen die Grazer in Führung: Nach einem Doppelpass mit Alar erzielte [spielerprofil spieler=“Thorsten Röcher“] das 1:0. Es war das erste Tor der „Blackies“ nach 342 torlosen Minuten. [spielerprofil spieler=“Stefan Hierländer“] hatte die Chance auf das 2:0. Der 27-Jährige rannte alleine auf Strebinger zu, sein Abspiel landete aber im Aus (28.). Vor der Pause hatte Schobesberger die Gelegenheit zum Ausgleich, scheiterte aber an [spielerprofil spieler=“Jörg Siebenhandl“] (31.).

Ein Schuss aus der eigenen Hälfte von [spielerprofil spieler=“Sandi Lovric“] sorgte in der 65. Minute für Gefahr, der Ball ging aber knapp über das Tor. Erst in der Schlussphase konnte Rapid richtig für Gefahr sorgen. Ein Distanzschuss von Tamas Szanto ging an die Latte (82.), einen Schuss aus der Drehung von Joelinton parierte Siebenhandl (86.). In der 88. Minute fiel der Ausgleich: Boli Bolingoli bekam den Ball knapp außerhalb des Strafraums, sein Schuss landete im Kreuzeck. Die letzte Chance im Spiel hatte [spielerprofil spieler=“Peter Zulj“] in der 95. Minute, seinen Schuss aus elf Metern klärte Strebinger allerdings glänzend.

Beide Teams warten im Frühjahr noch auf einen Sieg, Rapid hat nächsten Samstag wieder ein Heimspiel und trifft auf den LASK (18:30 Uhr). Sturm Graz empfängt am Sonntag Meister Red Bull Salzburg zum Spitzenspiel der 24. Runde (16:30 Uhr).

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar