Austria Klagenfurt musste am vorletzten Spieltag der 2. Liga eine 1:2-Auswärtsniederlage gegen den SKU Amstetten hinnehmen. Die Entscheidung, ob nun die SV Ried oder doch die Kärntner in die Tipico Bundesliga aufsteigen, fällt somit erst am letzten Spieltag.


Nach dem 1:2 in Amstetten ist Austria Klagenfurt auf den zweiten Tabellenplatz abgerutscht. Aufstiegskonkurrent Ried konnte gegen den SV Horn auswärts einen 3:2-Sieg einfahren und schob sich, aufgrund der besseren Tordifferenz, wieder auf Platz eins.

Die Entscheidung um den Aufstieg fällt nun also am letzten Spieltag. Die Rieder müssen gegen den Tabellenfünfzehnten FAC ran. Die Klagenfurter bekommen es mit Wacker Innsbruck, aktuell auf Rang vier, zu tun.

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.