Deutschland

FC Ingolstadt 04 – 1.FC Heidenheim / 2. Deutsche Bundesliga 11. Spieltag

Schanzer feiern nächsten 1:0-Erfolg!

Der FC Ingolstadt unter Trainer Ralph Hasenhüttl setzte sich gegen die Aufsteiger aus Heidenheim mit einem 1:0 durch. Lukas Hinterseer sicherte dem FCI mit seinem 5.Saisontreffer die nächsten drei Punkte. ÖFB-Ersatztormann Ramazan Özcan hielt das Tor der Gastgeber sauber – wie schon so oft in dieser Saison. Die Oberbayern stehen damit weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze der 2. Deutschen Bundesliga.  

 

[image name=FCI_OE] 1:0 [image name=FCH]
[image name=01_2DFL] (1:0) [image name=06_2DFL]

 

Knapp 9000 Zuschauer ließen sich die Partie im Audi-Sportpark nicht entgehen und sahen ein umkämpftes Spiel mit vielen Unterbrechungen. FCI-Trainer Ralph Hasenhüttl schickte zum neunten Mal in Folge dieselbe Startformation aufs Feld. Die Gäste aus Heidenheim standen von Beginn an wie ein Bollwerk in der Abwehr, die Gastgeber taten sich schwer eine Lücke zu finden. Vor der Halbzeit konnten die Hausherren dann aber doch noch jubeln: Da Costa brachte den Ball von der rechten Seite in den Strafraum zu Hartmann. Hartmann spielte weiter zu Hinterseer, der geschickt ins kurze Eck einschoss (41.). Die Schwaben zeigten auch nach Wiederanpfiff wenig in der Offensive, es gab immer wieder Spielunterbrechungen. Eine der seltenen Torchancen für die Gäste wurde durch einen Block von Hübner zunichte gemacht (71.).  FCH-Spieler Griesbeck setzte einen Kopfball in der 85.Minute neben das Tor. Die Schanzer hatten die Gäste gut im Griff, gefährlich wurde der FCI aber ebenfalls nicht mehr. So feierten die Oberbayern den vierten 1:0-Erfolg hintereinander.

Ramazan Özcan war wieder ein sicherer Rückhalt für Ingolstadt: Er hatte 37 Ballkontakte und spielte 72,22% (13) angekommene Pässe. Lukas Hinterseer erzielte sein 5.Saisontor für den FCI: Hinterseer hatte 53 Ballkontakte, 4 Torchancen und 76,67% (23) seiner Zuspiele fanden einen Mitspieler.

Am Freitag muss der FCI bei der Fortuna in Düsseldorf antreten, Heidenheim empfängt am Samstag den SV Darmstadt.

http://www.dailymotion.com/video/x28nust_fcifch-hinterseer-tor_sport

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Albert Schneider)

Schreibe einen Kommentar