Rest der Welt

Royer und Pusic mit dem FC Midtjylland im EL-Sechzehntelfinale

Der amtierende dänische Meister FC Midtjylland schafft erstmals mit den in der Startelf stehenden Österreichern [spielerprofil spieler=“Daniel Royer“] und [spielerprofil spieler=“Martin Pusic“] den Aufstieg in die KO-Phase eines europäischen Wettbewerbs. Ein 1:1-Unentschieden gegen den belgischen Vertreter Club Brügge reicht, um ins Sechzehntenfinale der UEFA Europa League einzuziehen.

Daniel Royer (Bildmitte) und Martin Pusic (ganz links) freuen sich über den größten Vereinserfolg auf europäischer Bühne

[facebook url=https://www.facebook.com/fcmidtjylland/photos/a.305007856286486.72007.303017923152146/858058727648060/?type=3&theater]

Die Gastgeber müssen das Spiel gewinnen oder zumindest unentschieden spielen, damit die Dänen vor dem Gruppendritten aus Belgien bleiben. [spielerprofil spieler=“Martin Pusic“] kommt bei den Hausherren von Beginn an als Solospitze zum Einsatz. Der gebürtige Schladminger [spielerprofil spieler=“Daniel Royer“] agiert als Linksaußen. Nach 27 Minuten bringt der erst 20-jährige Pione Sisto mit einem unglaublichen Treffer den FCM in Führung. Von links zirkelt Sisto den Ball in den Strafraum, der immer länger wird und sich über Pusic und den belgischen Keeper Sebastien Bruzzese ins lange Ecke senkt. Nach mehreren hochkarätigen Chancen in Halbzeit zwei erzielen die Gäste aus Brügge den verdienten Ausgleich durch Jelle Vossen. Drei Minuten später scheitert der Spanier Victor Vazquez und trifft nur das Außennetz. In der 80. Minute versucht es Vossen aus der Distanz, doch der Ball geht knapp am Tor vorbei. Am Ende reicht der eine Zähler am letzten und sechsten Gruppenspieltag, um in die Runde der letzten 32 einzuziehen.

 

Highlights

https://www.youtube.com/watch?v=OvBCgUChPh4

 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Martin Pusic“] kam als Sturmspitze zum Einsatz und wurde in der 82. Spielminute ausgewechselt. Leider konnte er keinen einzigen Torschuss abgeben. Er kam auf 28 Ballberührungen und 81 % seiner 21 Pässe fanden den Mitspieler. Einer davon, Landsmann [spielerprofil spieler=“Daniel Royer“], kam Linksaußen über die komplette Distanz zum Einsatz. Von seinen 32 Pässen kamen 75 % an. Einen Torschuss und 43 Ballberührungen verzeichnete der Steirer.

 

Daniel Royer

 

Martin Pusic

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar