Rest der Welt

Crystal Palace FC – Aston Villa FC / Premier League, 14. Spieltag

Aston Villa siegt bei Benteke-Comeback!

Nach neun sieglosen Spielen, aber drei Unentschieden in Folge hielt der Aufwärtstrend der „Villans“ an und gegen Crystal Palace konnte endlich wieder die volle Punktzahl eingefahren werden. Andreas Weimann ist weiterhin nicht aus der Startelf wegzudenken und stand die gesamte Spielzeit am Platz. 

 

 

[image name=CPFC] 0:1 [image name=AVFC_OE]
[image name=15] (0:1) [image name=12]

 

Christian Benteke war nach seiner drei Spiele andauernden Rotsperre, die er sich im Heimspiel gegen Tottenham auf Grund einer unnötigen Tätlichkeit geholt hat, zurück in der Startelf von Aston Villa. Wie wichtig dieser Belgier für das Team von Paul Lambert ist, zeigte der bullige großgewachsene Stürmer gleich von Beginn an. Nachdem er in der 27. Minute zunächst noch an Tormann Julián Speroni gescheitert war, stellte Benteke nur fünf Minuten später mit einer sehenswerten Einzelaktion auf 1:0. Zuerst luchste der Belgier Innenverteidiger Scott Dann den Ball an der Outlinie ab, marschierte daraufhin Richtung gegnerisches Tor und weil sich niemand im Stande fühlte ihn zu attackieren schlenzte der Mittelstürmer den Ball von der Strafraumgrenze mit sehr viel Übersicht ins lange Eck. Nach dem Rückstand hatten die Gastgeber noch in der ersten Hälfte eine gute Gelegenheit auf den Ausgleich, doch Brad Guzan im Tor der Gäste reagierte rechtzeitig und entschärfte den Schuss von Yala Bolasie. Auch im zweiten Durchgang hatte Crystal Palace mehr vom Spiel, doch es war die Mannschaft aus Birmingham, die die besseren Torchancen vorfinden sollte. Nach einem Pass von Alan Hutton in die Spitze zu Gabriel Agbonlahor, ließ dieser auf unseren Legionär Andi Weimann prallen und der Österreicher scheiterte mit seinem Schuss am gut antizipierenden Speroni. Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen konnte Villa den Vorsprung diesmal über die Zeit retten und steht nun auf dem zwölften Tabellenrang, bevor es zu Schlusslicht Leicester City geht. 

Andreas Weimann stand wie gewohnt von Anfang an als linker Flügel in einem offensiven 4-1-2-3 am Feld. Für einen Scorerpunkt reichte es diesmal nicht, weil unter Anderem Torhüter Speroni bei einem Schuss des Österreichers sehr gut reagierte. In einer anderen Kategorie ist Weimann aber unschlagbar. Mit 70% ist niemand öfter an den gesamten Toren eines Klubs beteiligt als Andreas Weimann. Selbst Diego Costa (33%) oder Sergio Aguero (50%) kommen nicht an die Nummer 10 des Aston Villa FC heran. 

 

http://www.dailymotion.com/video/x2blsal_crystal-palace-aston-villa-0-1-full-highlights-02-12-2014-premier-league-14a-giornata_sport

 

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service und die 12terMann Rooms?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/brandneu-und-innovativ-facebook-rooms-von-12termann/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Matthias Judt)

Schreibe einen Kommentar