Frauenfußball

UMFRAGE: ÖFB-Legionärin des Monats – Oktober 2018

Österreichs Legionärinnen befinden sich wieder im vollen Spielbetrieb und liefern bei ihren Vereinen wieder Topleistungen ab. Deswegen habt ihr wieder die Wahl: Wer ist eure Legionärin des Monats Oktober 2018?

[ticket_banner]

[spielerprofil spieler=“Nicole Billa“]

Gleich zweimal konnte [spielerprofil spieler=“Nicole Billa“] im Oktober für die TSG Hoffenheim einnetzen. Gegen Borussia Mönchengladbach und gegen Werder Bremen war die 22-jährige Angreiferin erfolgreich. Derzeit hält sie bei drei Saisontoren. In der Offensive der „Kraichgauerinnen“ sorgte sie immer wieder für Akzente und hätte mit etwas mehr Glück ihr Torkonto um ein paar Treffer erhöhen können. 

[spielberichte_ids ids=“78985″]

[spielberichte_ids ids=“78698″]

[spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“]

Mit dem Oktober kann [spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“] mehr als zufrieden sein. In vier Spielen, bei denen sie eine Einsatzquote von 100% aufweisen kann, konnte sie gleich drei Mal netzen. Gegen Sand war sie die Siegtorschützin, gegen Essen sorgte sie für den ersten Treffer der Partie und gegen Bremen ebnete ihr Tor den Weg zum Sieg. 

[spielberichte_ids ids=“78325″]

[spielberichte_ids ids=“78662″]

[spielberichte_ids ids=“78983″]

[spielerprofil spieler=“Lisa Makas“]

Für [spielerprofil spieler=“Lisa Makas“] hat der Oktober zwei Seiten. Neben zwei Toren für den MSV Duisburg musste sie, nach einem Foul in der Partie gegen Bayer Leverkusen, am Knie operiert werden und fällt wieder monatelang aus. Wir wünschen baldige Genesung und alles Gute für die nächsten Monate, liebe Lisa. 

[spielberichte_ids ids=“78357″]

[spielberichte_ids ids=“78691″]

[spielberichte_ids ids=“79151″]

[spielerprofil spieler=“Katharina Schiechtl“]

Mit vier Einsätzen über die volle Spielzeit und einem Tor gegen den 1. FFC Frankfurt war der Oktober für [spielerprofil spieler=“Katharina Schiechtl“] sehr passabel. Bei Bremen gehört die 25-Jährige zur Stammkraft in der Abwehr. 

[spielberichte_ids ids=“78983″]

Wählt eure Legionärin des Monats Oktober 2018:

Das könnte dich auch interessieren

 

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

One thought on “UMFRAGE: ÖFB-Legionärin des Monats – Oktober 2018

  • You forget Sarah Puntigam, the first Austrian to play in the championship of the European Champion.
    OL-MHSC 2: 1 (one assist, 90 ‚)
    MHSC-Metz 11: 0 (two assists, 90 ‚)
    Lille-MHSC 1: 1 (90 ‚)

Schreibe einen Kommentar