Frauenfußball

UMFRAGE: ÖFB-Legionärin des Monats – Dezember 2017

Unsere ÖFB-Legionärinnen konnten im Dezember auch wieder starke Leistungen verbuchen. Wir haben hier die Kandidatinnen für die Wahl der Legionärin des Monats Dezember für euch! 

[soscharity]

 

[spielerprofil spieler=“Nicole Billa“] (TSG Hoffenheim)

In der letzten Runde vor der Winterpause konnte [spielerprofil spieler=“Nicole Billa“] ihren dritten Torerfolg für die TSG Hoffenheim erzielen. Im Spiel gegen den SV Werder Bremen erzielte die Tirolerin das erste Tor des Spiels und legte die Basis für den 2:0-Sieg gegen die Norddeutschen. In der Tabelle liegt Hoffenheim derzeit auf dem sechsten Platz.

[spielberichte_ids ids=“65799″]

 

[spielerprofil spieler=“Nina Burger“] (SC Sand)

Unsere Tormaschine ist schon ein Dauergast in der Legionärin-des-Monats-Umfrage. Und das verdient. Beim SC Sand gehört [spielerprofil spieler=“Nina Burger“] zum unumstrittenen Stammpersonal und mit ihrer Torgefährlichkeit ist sie essentiell für die Baden-Württembergerinnen. Im Spiel gegen Turbine Potsdam war sie die Matchwinnerin mit dem Tor zum 2:1. Der SC Sand befindet sich derzeit auf dem achten Tabellenrang.

[spielberichte_ids ids=“65796″]

 

[spielerprofil spieler=“Carina Wenninger“] (FC Bayern München)

Mit den Münchnerinnen steht [spielerprofil spieler=“Carina Wenninger“] derzeit auf dem dritten Tabellenrang. Auf den ersten Platz fehlen dem FC Bayern nur drei Punkte. Auch im Cup-Bewerb steht man nach dem 4:0 gegen den SV Meppen souverän im Viertelfinale. Bei diesem Kantersieg konnte sich auch Wenninger mit einem Tor eintragen.

[spielberichte_ids ids=“65199″]

 

[spielerprofil spieler=“Verena Aschauer“] (SC Sand)

Auch Verena Aschauer konnte im Cup anschreiben. Im Spiel gegen den Bundesligakonkurrenten 1. FC Köln, das 1:2 gewinnen konnte, erzielte sie das Tor zum 0:1 Zwischenstand. In der Liga kam sie auch im Dezember über die volle Spielzeit zum Einsatz.

[spielberichte_ids ids=“65199″]

 

[spielerprofil spieler=“Sarah Zadrazil“] (Turbine Potsdam)

[spielerprofil spieler=“Sarah Zadrazil“] steht mit Turbine Potsdam recht gut da. Auf dem vierten Platz haben sie nur zwei Punkte Rückstand auf den SC Freiburg und fünf Punkte Rückstand auf den FC Bayern München. Für Zadrazil war der Dezember auch sehr erfolgreich. Bei der 2:1-Niederlage gegen den SC Sand konnte sie den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Außerdem war sie in allen Spielen im Dezember über die volle Spielzeit im Einsatz.

[spielberichte_ids ids=“65796″]

 

Abstimmung zur ‚Legionärin des Monats‘ Dezember 2017:

 

[spielberichte_ids ids=“66316″]

 

Das könnte dich auch interessieren

 

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar