Frauenfußball

HIGHLIGHTS: Feiersinger, Schiechtl und Billa treffen in der Bundesliga – Legionärinnen-Check KW 44

In der siebenten Runde der Allianz Frauen-Bundesliga konnten unsere Legionärinnen wieder mit Toren aufzeigen. [spielerprofil spieler=“Katharina Schiechtl“] und [spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“] trafen im direkten Duell, [spielerprofil spieler=“Nicole Billa“] traf beim 4:1-Sieg der TSG Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach. Weitere News zu unseren Legionärinnen lest ihr in unserem Legionärinnen-Check!

[ticket_banner]

SC Sand – MSV Duisburg 1:0 (Legionärinnen im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Nina Burger“], [spielerprofil spieler=“Nadine Prohaska“], [spielerprofil spieler=“Marina Georgieva“] ab der 67. Minute, [spielerprofil spieler=“Viktoria Pinther“] ab der 90. Minute; [spielerprofil spieler=“Barbara Dunst“])

Der SC Sand setzte sich gegen den MSV Duisburg durch das Goldtor von Jana Vojteková in der 13. Minute mit 1:0 durch. Mit diesem Sieg verbessern sich die Sanderinnen in der Tabelle auf den sechsten Tabellenplatz. Duisburg fällt nach der zweiten Niederlage in Folge auf den achten Platz zurück.

Aus österreichischer Sicht war der Sieg der Heimmannschaft erfreulich, denn alle Legionärinnen kamen im Laufe des Spiels zum Einsatz. [spielerprofil spieler=“Nina Burger“] und [spielerprofil spieler=“Nadine Prohaska“] standen in der Startelf. [spielerprofil spieler=“Marina Georgieva“] kam in der 67. Minute aufs Feld und sah in der selben Spielminute die gelbe Karte. Viktoria Pinther komplettierte das Österreicherinnen-Aufgebot in der 90. Minute als sie Leticia Santos de Oliviera. Bei den Gästen aus Duisburg stand [spielerprofil spieler=“Barbara Dunst“] in der Startelf und spielte über die volle Spielzeit. In der 88. Minute sah sie die gelbe Karte. Verletzt fehlte [spielerprofil spieler=“Lisa Makas“], die sich im letzten Spiel gegen Bayer Leverkusen schwer verletze. Sie muss sich in Tirol einer Operation unterziehen, erst dann wird der Ausmaß der Verletzung bekanntgegeben.

Highlights vom Spiel und [spielerprofil spieler=“Nadine Prohaska“] mit einem Flash-Interview nach dem Spiel (ab 2:30)

Frauen-Bundesliga: SC Sand – MSV Duisburg from Mittelbadische-Presse.TV on Vimeo.

1. FFC Frankfurt – SV Werder Bremen 2:1 (Legionärinnen im Einsatz: Laura Feiersinger, Verena Aschauer; Katharina Schiechtl, Sabrina Horvat)

Im zweiten Legionärinnen-Duell des siebenten Spieltages konnte sich der 1. FFC Frankfurt mit 2:1 gegen den SV Werder Bremen durchsetzen. Erfreulich dabei, dass sich [spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“] und [spielerprofil spieler=“Katharina Schiechtl“] in die Torschützinnenliste eintragen konnten. In einem ausgeglichen Match war es die Heimmannschaft in der 35. Minute, die durch [spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“] in Führung ging. Für die 25-Jährige war es der vierte Treffer in der bisherigen Saison. Die Antwort der Gäste aus dem Norden kam in der 53. Minute durch [spielerprofil spieler=“Katharina Schiechtl“]. Nach einem Eckball konnte die Heimmannschaft den Ball nicht aus dem Strafraum klären und Schiechtl war zur Stelle und erzielte nicht nur den Ausgleich sondern auch ihr erstes Saisontor. Die Frankfurterinnen konnten in der 76. Minute durch Laura Freigang erneut in Führung gehen und somit den Sack zumachen. Mit dem zweiten Saisonsieg verbesserte sich der 1. FFC auf den neunten Tabellenplatz. Bremen bleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Neben [spielerprofil spieler=“Katharina Schiechtl“] und [spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“] waren auch [spielerprofil spieler=“Verena Aschauer“] und [spielerprofil spieler=“Sabrina Horvat“] in den Startaufstellungen von Frankfurt und Bremen zu finden. Alle Legionärinnen absolvierten das Spiel über die ganzen 90 Minuten. Horvat sah in der 19. Minute die gelbe Karte. 

TSG Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach 4:1 (Legionärin im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Nicole Billa“])

Die TSG Hoffenheim hatte mit dem Bundesliga-Schlusslicht Borussia Mönchengladbach keine Probleme. Mit 4:1 schickten die „Kraichgauerinnen“ die „Fohlen“ wieder nach Hause. In der zehnten Minute ging die TSG durch Lena Lattwein in Führung. Gladbach konnte in der 41. Minute durch Kelly Simons sogar den Ausgleich erzielen, doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es ÖFB-Legionärin [spielerprofil spieler=“Nicole Billa“], die die Heimmannschaft wieder in Führung brachte. Für die Angreiferin war es das dritte Saisontor. Lattwein und Pankratz erhöhten in der 66. und in der 67. Minute auf den 4:1-Endstand.

Für die TSG bedeutet dieser Sieg eine Verbesserung vom sechsten auf den fünften Tabellenplatz. [spielerprofil spieler=“Laura Wienroither“] und [spielerprofil spieler=“Jennifer Klein“] standen nicht im Kader der Hoffenheimerinnen. 

SGS Essen – FC Bayern München 0:2 (Legionärinnen im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Manuela Zinsberger“], [spielerprofil spieler=“Carina Wenninger“])

Der FC Bayern München festigt mit einem 2:0-Auswärtssieg gegen SGS Essen den zweiten Tabellenplatz in der Allianz Frauen-Bundesliga. Durch Tore von Sara Däbritz und Fridolina Rolfö können die Gäste aus München den zweiten Sieg in Folge feiern. In der Bayern-Startaufstellung waren die beiden ÖFB-Legionärinnen [spielerprofil spieler=“Manuela Zinsberger“] und [spielerprofil spieler=“Carina Wenninger“] zu finden. Sie spielten beide über die volle Spielzeit und konnten die Null halten.

Turbine Potsdam – SC Freiburg 2:0 (Legionärinnen im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Sarah Zadrazil“]; [spielerprofil spieler=“Virginia Kirchberger“])

Im letzten Legionärinnen-Duell der Runde setzte sich Turbine Potsdam zu Hause gegen den SC Freiburg durch. Svenja Huth und Johanna Elsig brachten die Heimmannschaft auf die Siegesstraße. Mit dem vierten Saisonsieg überholt „Turbine“ Essen in der Tabelle und rangiert nun auf dem dritten Tabellenrang. Freiburg fällt auf den siebenten Platz zurück, nachdem man in der sechsten Runde noch auf dem fünften Platz verweilte. Bei der Heimmannschaft spielte [spielerprofil spieler=“Sarah Zadrazil“] von Beginn an durch. [spielerprofil spieler=“Virginia Kirchberger“] ist nach ihrer Verletzung auch wieder genesen und stand in der Startaufstellung der Freiburgerinnen. In der 47. Minute sah sie die gelbe Karte. 

Lille – Montpellier HSC 1:1 (Legionärin im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Sarah Puntigam“])

Nach dem dominanten 11:0-Sieg Montpelliers gegen Metz in der letzten Runde, müssen sich die Südfranzösinnen gegen Lille mit einem 1:1 zufrieden geben. [spielerprofil spieler=“Sarah Puntigam“] stand in der Startelf der Gäste und spielte durch. In der 89. Minute sah sie die gelbe Karte. 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar