Frauenfußball

HIGHLIGHTS: ÖFB-Teamspielerinnen on fire – Legionärinnen-Check KW 44

Bayern - Sand

FC Bayern München – SC Sand 1:1 (Legionärinnen im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Manuela Zinsberger“], [spielerprofil spieler=“Carina Wenninger“]; [spielerprofil spieler=“Nina Burger“] bis zur 83. Minute, [spielerprofil spieler=“Nadine Prohaska“], [spielerprofil spieler=“Marina Georgieva“])

Der SC Sand knöpft dem FC Bayern München im letzten Spiel der siebenten Runde einen Punkt ab. Mandy Islacker brachte die Münchnerinnen in der ersten Hälfte in Führung. Bis zur 71. Minuten hielten die Bayerinnen auch die Führung, doch dann konnte die „Grand Dame“ des österreichischen Fußballs, [spielerprofil spieler=“Nina Burger“], den Ausgleich für die Sanderinnen. Es war das zweite Saisontor der 30-Jährigen. Neben Burger standen für den SC Sand [spielerprofil spieler=“Marina Georgieva“] und [spielerprofil spieler=“Nadine Prohaska“] ebenfalls in der Startelf. Letztere konnte in der 19. Minute sogar ein Tor erzielen, das jedoch wegen Abseits aberkannt wurde. Bei der Heimmannschaft standen [spielerprofil spieler=“Carina Wenninger“] und [spielerprofil spieler=“Manuela Zinsberger“] in der Startaufstellung. 

Der Abstand auf den Erstplatzierten, VfL Wolfsburg, ist nach diesem Remis der Abstand des FC Bayern München auf sieben Punkte angestiegen. Turbine Potsdam konnte mit dem klaren 0:7-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach auf einen Punkt an die Bayerinnen aufschließen. Sand kann den sechsten Platz verteidigen.

 

Das könnte dich auch interessieren

 

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar