Frauenfußball

VIDEO: Laura Feiersinger auch gegen Leverkusen in Torlaune

Der zehnte Spieltag in der Allianz Frauen-Bundesliga ist gespielt und der 1.FFC Frankfurt kann sich gemeinsam mit den Legionärinnen [spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“] und [spielerprofil spieler=“Verena Aschauer“] über den nächsten Erfolg freuen. Mit ihrem Sieg über Bayer 04 Leverkusen konnten sie drei Punkte auf den Tabellenfünften TSG Hoffenheim gut machen.

[ticket_banner]

Die Frankfurterinnen setzten ihren Aufwärtstrend weiter fort und gewannen vergangenen Sonntag 3:0 bei Leverkusen. Gegen den fehleranfälligen Aufsteiger hatte es die Mannschaft von Trainer Niko Arnautis nicht allzu schwer. Schon in der 17. Minute gelang der erste Treffer. Nach einem Querpass von Géraldine Reuteler brauchte die ÖFB-Teamspielerin Feiersinger nur noch einnetzen. Auch beim 2:0 in der 40. Minute hatte die Schweizer-Stürmerin Reuteler ihre Füße im Spiel. Ähnlich wie ein paar Minuten zuvor übergab sie per Querpass an Laura Freigang, die wie Feiersinger nur noch den Ball über die Linie drücken musste.

Auch in der zweiten Halbzeit zeichnete sich die Stärke der Gäste ab und mit einem weiteren Asisst von Reuteler gelingt es Margarita Gidion den Ball ins Netz zu machen. Somit steht es am Ende der Partie 3:0 für die Hessinnen, die bereits ihren vierten Sieg in Folge feiern konnten.

VIDEO: Bayer Leverkusen – 1. FFC Frankfurt (Tor [spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“] ab 0:53).

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar