Frauenfußball

VIDEO: Premierentreffer für Julia Kofler – ÖFB-Duo trifft für Werder Bremen

ÖFB-Doppelpack beim SV Werder Bremen! [spielerprofil spieler=“Katharina Schiechtl“] und [spielerprofil spieler=“Julia Kofler“] konnten beim 5:0-Kantersieg der Bremerin gegen den MSV Duisburg. Ein ganz besonderes Tor war es für [spielerprofil spieler=“Julia Kofler“]: Die 20-Jährige erzielte ihr erstes Bundesliga-Tor bei ihrem ersten Startelfeinsatz!

[ticket_banner]

Das erste Tor der Partie war rot-weiß-rot-gefärbt: [spielerprofil spieler=“Katharina Schiechtl“] brachte die Gastgeberinnen in der 32. Minute mit ihrem dritten Saisontor in Führung. Nur drei Minuten später hätte ein Fehler von Schiechtl den Bremerinnen fast das 1:1 beschert. Schiechlt verschätzt sich und löst sich von der Abwehr, sieht aber nicht, dass [spielerprofil spieler=“Barbara Dunst“] hinter ihr frei in die Mitte flanken kann. Der Kopfball von Hoppius geht gerade noch an die Querlatte.

Kurz vor dem Pausenpfiff kann Bremen die Führung noch ausbauen, dank einer weiteren Akteurin aus Österreich. Bei ihrem ersten Startelfeinsatz konnte [spielerprofil spieler=“Julia Kofler“] ihr erstes Tor für den SV Werder Bremen erzielen. 

Nach Wiederanpfiff sorgten Scholz und Nati zweimal für den doch sehr hohen 5:0-Endstand und für einen wichtigen Sieg der Bremerinnen im Abstiegskampf. Mit diesen drei Punkten verlassen die Norddeutschen den Abstiegskampf und verkürzen den Abstand auf Duisburg auf nur einen Punkt.

VIDEO: Schiechtl-Tor ab 0:44, Kofler-Tor ab 1:28

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar