Frauenfußball

VIDEO: Nina Burger trifft nach Prohaska-Vorlage gegen den FC Bayern München

[spielerprofil spieler=“Nina Burger“] hat es halt noch immer drauf. Beim 1:1-Unentschieden zwischen dem SC Sand und dem FC Bayern München erzielte die 31-Jährige ihr viertes Saisontor. Den Assist zum zwischenzeitlichen 1:0 lieferte [spielerprofil spieler=“Nadine Prohaska“]. 

[ticket_banner]

Am Mittwochsspiel der 19. Bundesliga-Runde matchte sich der Titelaspirant mit dem Mittelständler um drei wichtige Punkte für das Saisonfinish. Das erste Tor der Partie erzielte die Heimmannschaft. In der 21. Minute brachte Nationalteamspielerin [spielerprofil spieler=“Nadine Prohaska“] hoch in den Strafraum, wo Nina Burger per Kopf ihr viertes Saisontor für die Sanderinnen erzielte. Die „Grande Dame“ des österreichischen Fußballs, die zu Saisonende ihre Karriere beenden wird, zeigt wieder einmal wie torgefährlich sie sein kann. 

Acht Minuten später folgte die Antwort der Bayerinnen in der Form von Gina Lewandowski. Die Abwehrspielerin stellte, ebenfalls per Kopf, wieder auf 1:1 und fixierte somit auch schon den Endstand. Mit dieser Punkteteilung können die Sanderinnen zufrieden sein. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt sieben Punkte. Bei den Münchnerinnen wird sich nach diesem Unentschieden die Freude eher in Grenzen halten. Sie rangieren jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Wolfsburg, der hingegen noch ein Spiel mehr zu absolvieren hat. Am Wochenende trifft der VfL auf den MSV Duisburg und kann dort schon eine kleine Vorentscheidung im Titelrennen herbeiführen.

Neben Burger und Prohaska kamen ebenfalls weitere ÖFB-Legionärinnen zum Einsatz. Bei Bayern stand [spielerprofil spieler=“Carina Wenninger“] in der Startelf des FC Bayern, [spielerprofil spieler=“Manuela Zinsberger“] stand nicht im Kader. [spielerprofil spieler=“Viktoria Pinther“] kam beim SC Sand in der 50. Minute für Nina Burger ins Spiel, [spielerprofil spieler=“Marina Georgieva“] stand nicht im Kader. 

VIDEO: Burger-Tor nach Prohaska-Assist zum zwischenzeitlichen 1:0 ab 0:34

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar