Frauenfußball

VIDEO: Nicole Billa und Barbara Dunst bei Hoffenheim gegen Duisburg in Torlaune

Beim Aufeinandertreffen der TSG 1899 Hoffenheim auf den MSV Duisburg am neunten Spieltag in der Allianz Frauen-Bundesliga, kam es auch zu einem kleinen Österreich-Duell. Hoffenheim-Stürmerin [spielerprofil spieler=“Nicole Billa“] traf in diesem Spiel auf ihre Landsfrau [spielerprofil spieler=“Barbara Dunst“] und die beiden Österreicherinnen zeigten ordentlich auf. Obwohl Hoffenheim grundsätzlich besser spielte, gingen die beiden Mannschaften mit einem Unentschieden auseinander.

[ticket_banner]

Die auf dem vierten Tabellenplatz liegenden Hoffenheimerinnen spielten eine sehr solide Partie und hatten auch die meiste Zeit über die Oberhand, doch die Gäste aus Duisburg nutzten jede Gelegenheit um zum Abschluss zu kommen. So kam es auch, dass die abstiegsgefährdeten Gäste in der 26. Minute in Führung gingen. Dörthe Hoppius verwertete gleich die allererste Chance des MSV. Die Gastegeberinnen starteten danach Angriff um Angriff, doch selbst ein Elfmeter kurz vor der Pause wollte einfach nicht gelingen. Erst in der zweiten Hälfte gelang ihnen durch Nicole Billa (48.) der Ausgleich. Die Freude darüber hielt jedoch nicht lange an, denn schon in der nächsten Minute (49.) traf MSV Mittelfeld-Spielerin Dunst und es stand 1:2 für die Gäste. Der TSG ließ im weiteren Spielverlauf zwar wieder viele Tormöglichkeiten ungenutzt, konnte aber durch ein Tor von Tabea Waßmuth (64.) wieder ausgleichen. Nur vier Minuten später traf Duisburg erneut, Hoppius erzielte ihr bereits zweites Tor in dieser Partie. Erst in der Nachspielzeit gelang der erlösende Ausgleichstreffer. Luana Chiara (90.+3) bewahrte Hoffenheim mit ihrem Tor vor einer bitteren Heimspiel-Niederlage und glich auf 3:3 aus.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar