Frauenfußball

VIDEO: Nicole Billa mit Tor gegen Turbine Potsdam

Zum Auftakt der Rückrunde in der deutschen Allianz Frauen-Bundesliga traf TSG 1899 Hoffenheim mit Legionärin [spielerprofil spieler=“Nicole Billa“] erneut auf 1. FFC Turbine Potsdam. Der Club der ÖFB-Teamspielerin erwies sich als harter Brocken für die Tabellendritten aus Potsdam und so trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden.

 UNSERE WEIHNACHTS-CHARITY ZUGUNSTEN SOS-KINDERDORF IST WIEDER DA

[ticket_banner]

Für die Potsdamerinnen, bei denen [spielerprofil spieler=“Sarah Zadrazil“] durchspielte, dürfte es ein eher enttäuschendes Ergebnis gewesen sein, hatten sie doch nur wenige Tage zuvor ein 1:1 gegen den Tabellenführer VfL Wolfsburg erreicht, so war ihnen das gleiche Ergebnis gegen die Tabellenfünften aus Hoffenheim nicht genug.

 

Doch die Turbinen taten sich von Anfang an schwer Chancen herauszuspielen. Auch aufgrund einiger technischer Fehler und gut aufgestellten Hoffenheimerinnen kam es kaum zu gefährlichen Aktionen. Nach 45 Minuten stand es immer noch 0:0. Erst in der zweiten Halbzeit wachten die Gastgeberinnen aus Potsdam dann auf und die frisch eingewechselte Lara Prasnikar verwandelte einen Freistoß (50.) in den sehnlich-erhofften Führungstreffer. Doch lange konnten sich die Turbinen über ihre Führung nicht freuen, denn schon sechs Minuten später erzielte Hoffenheim-Stürmerin Billa den Ausgleichstreffer für die Gäste. Trotz einiger Versuche der Potsdamerinnen doch noch den Siegestreffer zu machen, ging das Spiel am Ende 1:1 aus.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar