Frauenfußball

VIDEO: Nicole Billa mit Tor und Assist im Baden-Derby

Im Spiel TSG Hoffenheim Frauen gegen die SC Freiburg Frauen am 16. Spieltag der Flyeralarm Frauenbundesliga konnte sich [spielerprofil spieler=“Nicole Billa“] erneut in die Torschützenliste eintragen und einen Assist verbuchen.

[werbung_block1]

ÖFB-Teamstürmerin Nicole Billa hat es wieder getan. Am Sonntag stand das Baden-Derby gegen die SC Freiburg Frauen auf dem Spielplan. Es war ein Spiel mit viel Tempo und Chancen auf beiden Seiten. Dann kamen die Glanzminuten von [spielerprofil spieler=“Nicole Billa“]. Zuerst zirkelte sie in Minute 36 einen Eckball perfekt auf Maximiliane Rall, die zum 1:0 einköpfelte. Gleich nach dem Anstoß erorberten die Hoffenheimerinnen den Ball und [spielerprofil spieler=“Nicole Billa“] startete einen Sololauf vom Mittelkreis in den Sechzehner, überspielte die Torfrau und schob zum 2:0 ein. Auch Freiburg kam vor der Pause noch zu einer dicken Chance durch Klara Bühl, diese scheiterte knapp. 

Nach der Pause wieder Chancen beider Teams. Freiburg gelang in der 74. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Hasret Kayikçi aber Hoffenheim war effektiver und sorgte in den Minuten 86 und 94 durch Tabea Waßmuth und Jana Beuschlein für den 4:1 Endstand.

Bei Hoffenheim stand [spielerprofil spieler=“Nicole Billa“] stand bis zur 85. Minute im Einsatz, [spielerprofil spieler=“Laura Wienroither“] spielte durch und [spielerprofil spieler=“Katharina Naschenweng“] saß auf der Bank. Bei Freiburg spielte [spielerprofil spieler=“Virginia Kirchberger“] durch. 

[werbung_block2]

HIGHLIGHTS: Assist und Tor [spielerprofil spieler=“Nicole Billa“] (ab 00:45)