Am siebten Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga trafen die U20-Frauen der TSG Hoffenheim auswärts auf den FC Bayern München. Katharina Naschenweng feierte dabei nach einer langen Verletzungspause, die sie aufgrund eines Kreuzbandrisses einlegen musste, ihr Comeback in der Startelf. Auch Laura Wienroither stand von Beginn an am Feld. 


Bereits nach zehn Spielminuten durften die Gäste aus Hoffenheim jubeln. Lisann Kaut brachte die TSG mit 0:1 in Führung. 12 Minuten später ein schöner Moment für Katharina Naschenweng. Nach einer sehenswerten Kombination netzte sie zum 0:2 für ihre Mannschaft (22.) und trifft dabei im ersten Spiel nach ihrer langen Verletzungspause. Doch auch die Münchnerinnen blieben weiterhin torgefährlich und verkürzten durch Melissa Ugochukwu zum zwischenzeitlichen 1:2 (34.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte stellte die TSG den alten Abstand wieder her und ging durch ein Tor von Laura Haas mit einer 1:3-Führung in die Kabine (45. + 3).

In der zweiten Hälfte wurde es erst in der Schlussphase wieder hektischer. In der 79. Spielminute verkürzte Bayerns Annik Wohner auf 2:3 und drei Minuten vor Schluss war sie erneut die Torschützin zum 3:3-Ausgleich (87.). Doch wiederum nur eine Minute später besiegelte Laura Wienroither mit ihrem Treffer den 3:4-Auswärtssieg von Hoffenheim.

Damit waren die Frauen der TSG Hoffenheim an einem Wochenende gleich zwei Mal gegen den FC Bayern München siegreich. Am Samstag feierte die erste Hoffenheim-Mannschaft einen knappen 1:0-Heimerfolg gegen die Münchnerinnen. 

VIDEO: FC Bayern München II 3:4 TSG Hoffenheim U20 (Tore der Legionärinnen ab 0:16 und 1:35):

Spielstände bereitgestellt von Sofascore Live Ticker

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.