Frauenfußball

VIDEO: Barbara Dunst und Nadine Prohaska treffen in der Allianz-Frauen-Bundesliga

Der 18. Spieltag in der deutschen Allianz-Frauen-Bundesliga ist gerade in vollem Gange und im Duell zwischen Duisburg und dem SCS zeigten auch unsere Legionarinnen stark auf. [spielerprofil spieler=“Nadine Prohaska“] und [spielerprofil spieler=“Barbara Dunst“] konnten jeweils einen Treffer für ihre Teams erzielen.

[ticket_banner]

Das erst zweite Aufeinandertreffen des MSV Duisburg auf den SC Sand in dieser laufenden Bundesliga-Saison verlief dieses mal besser für die Duisburgerinnen. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der Bundesliga vergangenen Oktober, mussten sich die heutigen Gastgeberinnen mit einem 1:0 gegen die Baden-Württembergerinnen geschlagen geben.

Am heutigen Spielsonntag erarbeiteten sich die Duisburgerinnen immerhin ein Unentschieden. Legionärin [spielerprofil spieler=“Barbara Dunst“] nutzte die Gunst der Stunde und verwandelte eine etwas nachlässige Kopfballabwehr der Gegnerinnen in das 1:0 für die Zebras. Die junge Mittelfeldspielerin ließ der Torhüterin Carina Schlüter kurz vor der Pause (44.) keine Chance und katapultierte den Ball ins lange Eck. Die erste Spielhälfte wurde vorwiegend von den Gastgeberinnen dominiert. Sie zeigten ein starkes Spiel in welchem auch Legionärin [spielerprofil spieler=“Lisa Makas“] ihr großes Potenzial im Offensivspiel zeigen konnte.

In der zweiten Halbzeit kam dann die prompte Antwort der Gäste. Sand-Stürmerin Milena Nikolic glich in Minute 54 aus und nur sieben Minuten danach baute Nationalteamkickerin [spielerprofil spieler=“Nadine Prohaska“] die Führung weiter auf 1:2 aus. In der 70. Spielminute kam dann die Antwort der Zebras. Nachdem Dörthe Hoppius nach einem Zusammenstoß mit Legionärin [spielerprofil spieler=“Marina Georgieva“] zu Boden ging, verwandelte Verteidigerin Lucia Harsanyova den darauffolgenden Elfmeter für Duisburg. Somit gingen die beiden Mannschaften am Ende mit einem 2:2 Unentschieden zurück in die Kabinen.

Highlights: MSV Duisburg – SC Sand (Tor [spielerprofil spieler=“Barbara Dunst“] ab 0:40, Tor [spielerprofil spieler=“Nadine Prohaska“] ab 1:52).

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar