Frauenfußball

VIDEO: Feiersinger und Aschauer an sechs Toren gegen Gladbach beteiligt

Vergangenen Samstag zerlegte der 1. FFC Frankfurt den Aufsteiger Borussia Mönchengladbach regelrecht. Mit einem 8:0-Kantersieg, setzte die Mannschaft rund um die Legionärinnen [spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger „]und [spielerprofil spieler=“Verena Aschauer „]den Aufwärts-Trend der letzten Spiele fort.

[ticket_banner]

Nach einem eher schwachen Saisonstart kommen die Spielerinnen aus Frankfurt in den letzten Partien immer besser ins Spiel und zeigen ihre Stärken. So auch im Spiel gegen Mönchengladbach, in welchem die beiden Österreicherinnen ihr Talent zeigten und gleich an sechs von acht Toren beteiligt waren. Von  Feiersinger kam unter anderem der Assist, mit dem Margarita Gidion bereits in der siebten Minute das erste Tor erzielte. Ein paar Minuten und ein Tor später traf sie selbst (12.) und baute die Führung der Frankfurterinnen zu einem 3:0 aus. Die Mittelfeldspielerin aus Österreich traf in der zweiten Halbzeit erneut ins Netz (63.) und ergänzte zum 7:0 für die Gastgeberinnen. Aschauer war bei den Toren von Laura Freigang (10./70.), Feiersinger (12.) und Geraldine Reuteler (20.) beteiligt und gab jeweils den entscheidenden Assist. Neben Feiersinger und Freigang traf auch Tanja Pawollek (35./52.) zweimal.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar