Frauenfußball

VIDEO: 1. FFC Frankfurt verliert trotz Assist von Verena Aschauer

Zum Rückrundenauftakt am 12. Spieltag der Frauen-Bundesliga in Deutschland kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FFC Frankfurt und dem VfL Wolfsburg. Dabei setzen sich die „Wölfinnen“ trotz eines Assists von [spielerprofil spieler=“Verena Aschauer“] für Frankfurt auswärts mit 6:2 durch.

 UNSERE WEIHNACHTS-CHARITY ZUGUNSTEN SOS-KINDERDORF IST WIEDER DA

[ticket_banner]

Im Stadion am Brentanobad gab es beim letzten Heimspiel des 1. FFC Frankfurt des Jahrs 2018 eine deutliche Niederlage für das Heimteam. Obwohl in der Mannschaft von Frankfurt die beiden Österreicherinnen [spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“] und [spielerprofil spieler=“Verena Aschauer“] durchspielten, gab es für den Tabellen-Sechsten aus Hessen keine Punkte. Zu gut spielt zurzeit die Mannschaft von Wolfsburg. Der VfL ist im Moment das Maß aller Dinge in Deutschland. Die Niedersachsen führen die Tabelle der Frauen-Bundesliga souverän mit 34 Punkten nach zwölf Spieltagen an und haben eine Tordifferenz von plus 50. Dennoch waren es die Frankfurterinnen, die als erste Mannschaft in dieser Saison zwei Tore gegen die „Wölfinnen“ erzielen konnten. Nicht unwesentlichen Anteil dabei hatte die Wienerin Verena Aschauer, die mit ihrem Assist zum 1:3-Zwischenstand durch Tanja Pawollek glänzen konnte. Dennoch reichte diese Torvorlage der Abwehrspielerin in der 42. Minute nicht um ein für den 1. FFC Frankfurt noch positives Endergebnis zu erzielen.

Die nächste Gelegenheit um Punkte zu sammeln, bietet sich für Feiersinger, Aschauer und ihr Team am nächsten Sonntag den 16. Dezember wenn es im letzten Spiel des Jahres auswärts gegen die Frauenmannschaft der TSG 1899 Hoffenheim geht.

VIDEO: 1. FFC Frankfurt – VfL Wolfsburg (Assist [spielerprofil spieler=“Verena Aschauer“] ab 43:05).

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]