Frauenfußball

VIDEO: Lisa Makas mit Assist gegen Hoffenheim in der Frauen-Bundesliga

Der MSV Duisburg traf am Sonntag auf den Tabellenfünften TSG Hoffenheim in der Allianz-Frauen-Bundesliga. Am Ende konnte sich Duisburg zu Hause ein 2:2-Unentschieden erkämpfen und rückt so dem Klassenerhalt ein Stückchen näher. Nationalteamkickerin [spielerprofil spieler=“Lisa Makas“] hatte ihren Anteil daran mit dem Assist zum Endstandstreffer.

[ticket_banner]

Das Team von Cheftrainer Thomas Gerstner war von Beginn an etwas geschwächt, denn bis wenige Minuten vor Spielbeginn war noch nicht klar, wer im Tor von Duisburg stehen würde. Kapitänin Meike Kämper sollte aufgrund von Knieproblemen nämlich eigentlich nur auf der Bank sitzen. Da sich Ersatzspielerin Carolin Häring aber im Abschlusstraining eine Schulterverletzung zuzog, musste doch die Teamkapitänin ran.

Gleich zu Beginn musste die angeschlagene Torhüterin einmal hinter sich greifen. Hoffenheim-Mittelfeldskickerin Tabea Waßmuth brachte die Gäste nach elf Minuten in Führung. Duisburg konnte jedoch zurückschlagen. Lucia Harsanyova (26.) nutzte nach einem Eckball ihre Chance und glich für die Zebras aus. Kurz vor der Pause waren es erneut die Gäste aus Hoffenheim, bei denen [spielerprofil spieler=“Nicole Billa“] durchspielte, die in Führung gingen. Fabienne Dongus (44.) katapultierte den Ball aus 20-Metern Entfernung ins Netz.

In der zweiten glichen die Gastgeberinnen dann erneut aus. [spielerprofil spieler=“Lisa Makas“] flankte den Ball so stark in Richtung Tor, dass er Hoffenheim-Keeperin Janina Leitzig durch die Finger rutschte, Antonia Halverkamps war Nutznießerin und traf zum 2:2-Endstand.

Die Zebras, bei denen auch [spielerprofil spieler=“Barbara Dunst“] im Einsatz war, haben nach dem Punkt nun vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Highlights: MSV Duisburg – TSG Hoffenheim (Assist [spielerprofil spieler=“Lisa Makas“] ab 2:35).

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar