Frauenfußball

UMFRAGE: ÖFB-Legionärin des Monats – April 2018

Im April konnten die Legionärinnen für ihre Vereine wieder für Glücksmomente sorgen. Nun habt ihr wieder die Wahl. Stimmt in unserer Leserumfrage für eure Favoritin ab.

[ticket_banner]

[spielerprofil spieler=“Nina Burger“]

Kaum ein Monat geht vorüber, in dem Nina Burger keinen Torerfolg verbuchen kann. Im April, genauer gesagt im Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln, konnte die 30-Jährige einen Hattrick für den SC Sand erzielen.

[spielberichte_ids ids=“71111″]

[spielerprofil spieler=“Carina Wenninger“]

[spielerprofil spieler=“Carina Wenninger“] war auch im April wieder Stammkraft des FC Bayern München. Im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Turbine Potsdam erzielte die Steirerin das Tor zum 2:0 und hatte somit einen großen Anteil am Finaleinzug der Bayerinnen in den Pokal-Bewerb. Sie war sogar ein zweites Mal mit einem Tor erfolgreich. Am 16. Spieltag traf sie beim Kantersieg des FC Bayern München gegen den SC Sand zum 4:0-Endstand.

[spielberichte_ids ids=“70628″]

[spielerprofil spieler=“Manuela Zinsberger“]

Die Torhüterin des FC Bayern München kam in allen Spielen des Aprils zum Einsatz und musste nur zwei Gegentore einstecken. Ein Tor im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Turbine Potsdam, ein weiteres Tor gegen MSV Duisburg.

[spielerprofil spieler=“Sarah Puntigam“]

Der SC Freiburg konnte im April einen Sieg gegen TSG Hoffenheim einfahren. Gegen Meister Wolfsburg setzte es eine 2:0-Niederlage. In beiden Spielen kam Sarah Puntigam über die volle Spielzeit zum Einsatz.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar