Frauenfußball

TRANSFER: Laura Feiersinger und Verena Aschauer wechseln zum 1. FFC Frankfurt

[spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“] und [spielerprofil spieler=“Verena Aschauer“] wechseln im Sommer vom SC Sand zum deutschen Rekordmeister 1. FFC Frankfurt. Die Verträge der Beiden sind bis Juni 2020 datiert.

[ticket_banner]

Die beiden Legionärinnen werden nun schon zum dritten Mal in ihrer Karriere miteinander auf dem Platz stehen, denn schon im Jahr 2010 spielten sie gemeinsam beim damaligen Herforder SV zusammen. Nachdem Feiersinger in der nächsten Saison zum FC Bayern München wechselte, ging es für Aschauer beim BV Cloppenburg un dem SC Freiburg weiter. Im Sommer 2016 trafen sich die Wege das zweite Mal, als beide beim SC Sand unterschrieben. 

Nun werden die Nationalteamspielerinnen beim Rekordmeister der Allianz-Frauen-Bundesliga, dem 1. FFC Frankfurt, um Punkte kämpfen. 

Laura Feiersinger zu ihrem Wechsel: „Ich habe in den sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen beim 1. FFC Frankfurt eine beeindruckend positive Energie rund um die sportliche Ausrichtung des Vereins gespürt. Dies lässt mich fest daran glauben, dass ich mich nach einigen interessanten Stationen in meiner Karriere mit der Übernahme von absolut spannenden Aufgaben im Mannschaftsgefüge des FFC’s noch einmal weiterentwickeln kann. Gerade das Zusammenspiel von erfahrenen Leistungsträgerinnen und jungen Talenten sowie die damit verbundene Team-Entwicklung reizen mich dabei besonders.“

Verena Aschauer über ihren Wechsel: „Der 1. FFC Frankfurt ist ein Traditionsverein mit einer beeindruckenden Historie im europäischen Spitzenfußball. Und dennoch richtet dort niemand nur den Blick zurück in die Vergangenheit, sondern visiert mit einer jungen und interessant zusammengestellten Mannschaft neue Ziele an. Nachdem die Gespräche mit den Verantwortlichen von großer Wertschätzung und gegenseitigem Vertrauen geprägt waren, möchte ich sehr gerne ab der kommenden Saison mit vorangehen, um den angestrebten Weg erfolgreich mitzugestalten.“

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar