Frauenfußball

Katharina Schiechtl steigt mit Werder Bremen in die 1. Bundesliga auf – Legionärinnen-Telegramm (KW18)

Während zwei Runden vor Schluss der Allianz Frauen-Bundesliga der Meistertitel schon fast fix vergeben ist, da der VfL Wolfsburg mit sechs Punkten Vorsprung auf Platz eins steht, geht es im Tabellenkeller und im Kampf um Platz zwei weiter spannend zu. Auf den zweiten Champions League-Platz haben die Turbine Potsdam, Bayern München und der SC Freiburg noch Chancen. Im Tabellenkeller steigt neben dem Fixabsteiger Mönchengladbach entweder Bayer Leverkusen oder der MSV Duisburg ab. Wir haben für euch alle Spiele unserer ÖFB-Spielerinnen der Runde im Legionärinnentelegramm zusammengefasst.

[soscharity]

1. FFC Frankfurt vs. FC Bayern München – 4:2 (2:1)
Legionärinnen: [spielerprofil spieler=“Viktoria Schnaderbeck“], [spielerprofil spieler=“Carina Wenninger“] und [spielerprofil spieler=“Manuela Zinsberger“]

Das Spiel zwischen dem 1. FFC Frankfurt und dem FC Bayern München endete mit 4:2 für das Heimteam. Viktoria Schnaderbeck, Carina Wenninger und Manuela Zinsberger waren dabei über die vollen 90 Minuten im Einsatz. Wenninger erzielte in der 60. Minute den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. Nach diesem Spiel steht das Team von Trainer Thomas Wörle mit einem Punkt Rückstand auf dem dritten Tabellenplatz.

VIDEO: Tor von Carina Wenninger (ab 03:18)

https://www.facebook.com/DFB.Video/posts/1371797982907905

 

Borussia Mönchengladbach vs. Bayer 04 Leverkusen – 2:1 (0:0)
Legionärin: [spielerprofil spieler=“Barbara Dunst“]

Im Spiel zwischen Mönchengladbach und Bayer Leverkusen fielen die Tore erst recht spät. Nach drei Treffern in den Minuten 72, 74 und 85 endete das Spiel mit 2:1 für das Heimteam. Barbara Dunst ersetzte in der 65. Minute Jessica Wich. Leverkusen muss nun in den letzten beiden Spielen noch vier Punkte holen um dem Abstieg vielleicht noch entkommen zu können.

https://www.facebook.com/bayer04frauen/posts/1726291960745384

 

1. FFC Turbine Potsdam vs. VfL Wolfsburg – 1:3 (1:1)
Legionärinnen: [spielerprofil spieler=“Marina Georgieva“] und [spielerprofil spieler=“Sarah Zadrazil“]

Das Topspiel der Runde fand zwischen dem erst- und zweitplatzierten der Liga statt. Während Marina Georgieva bei der 1:3-Niederlage gar nicht im Kader stand wurde Sarah Zadrazil in der 76. Minute von Elise Kellond-Knight ersetzt. Während der VfL Wolfsburg den Meistersekt nun bereits kaltstellen darf, muss Turbine Potsdam noch um den Champions League-Platz zittern – der Verein von Georgieva und Zadrazil liegt nurmehr einen Punkt vor den Bayern auf dem zweiten Platz.

https://www.facebook.com/turbinepotsdam/posts/10155461118702871

 

SC Sand vs. SC Freiburg – 2:3 (1:1)
Legionärinnen: [spielerprofil spieler=“Verena Aschauer“], [spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“] und [spielerprofil spieler=“Nina Burger“]

Trotz des frühen 1:0-Führungstreffers von Verena Aschauer hat es für den SC Sand nicht zu einem Sieg gereicht – der Verein verlor gegen den Tabellenvierten mit 2:3. Die einzige Legionärin, welche durchspielte war Nina Burger – Laura Feiersinger wurde in der 59. und Verena Aschauer in der 65. Minute ausgewechselt.

VIDEO: Tor von Verena Aschauer (ab 00:32)

https://www.facebook.com/DFB.Video/posts/1371971342890569

 

TSG 1899 Hoffenheim vs. MSV Duisburg – 1:0 (1:0)
Legionärinnen: [spielerprofil spieler=“Nicole Billa“] bzw. [spielerprofil spieler=“Virginia Kirchberger“], [spielerprofil spieler=“Simona Koren“] und [spielerprofil spieler=“Lisa Makas“]

Dank dem Tor von Krisitin Demann in der 30. Spielminute konnte die TSG 1899 Hoffenheim mit Nicole Billa das Duell gegen den MSV Duisburg für sich entscheiden. Bei der Heimmannschaft wurde Billa erst in der 79. Minute von Tabea Waßmuth ersetzt. Auf der anderen Seite spielte Virginia Kirchberger das gesamte Spiel durch, Lisa Makas wurde in der 80. Minute von Lara Hess ersetzt und Simona Koren war gar nicht im Kader.

https://www.facebook.com/Frauenfussball1899Hoffenheim/photos/a.438251909574524.102686.436368746429507/1485261811540190/?type=3&theater

 

2. Bundesliga Nord: SV Meppen vs. SV Werder Bremen – 0:3 (0:1)
Legionärin: [spielerprofil spieler=“Katharina Schiechtl“]

Mit dem 0:3-Auswärtssieg von Werder Bremen mit Legionärin konnte das Team von Trainer Steffen Rau den Aufstieg in die erste Frauen-Bundesliga fixieren. Katharina Schiechtl spielte dabei über die vollen 90 Minuten durch. Während Verena Volkmer zweimal traf, erzielte Giovanna Hoffmann einen Doppelpack!

[app_teaser]

Maximilian Werner

Maximilian WERNER
(Redaktion, Twitter-Betreuung)

Bei 12terMann seit: 07/2016

M: maximilian.werner@12termann.at
T: @maxii_werner

Schreibe einen Kommentar