Nach ihrem Treffer im DFB-Pokal konnte Nina Burger auch in der Liga ein Tor erzielen. Während Sarah Zadrazil weiter Kurs auf den Meistertitel nimmt, schaut es für den FC Bayern nach einer titellosen Saison aus.

12termann SOSCharity17

Beim klaren 0:3 Sieg des SC Sand gegen Bayer 04 Leverkusen konnte Nina Burger ihren dritten Saisontreffer erzielen (Hier gehts zum Video). Burger wurde ebenso wie Teamkollegin Verena Aschauer in der Schlussphase ausgewechselt. Bei Leverkusen kam Barbara Dunst ab der 60. Minute zum Einsatz. Laura Feiersinger stand verletzungsbedingt nicht im Kader von Sand.



Keine Tore gab es im Derby zwischen dem SC Freiburg und 1899 Hoffenheim. Freiburg verliert so immer weiter den Kontakt zur Tabellenspitze während sich Hoffenheim mit dem Remis auch nicht aus dem Tabellenkeller absetzen konnte. Nicole Billa spielte bei Hoffenheim durch, Sarah Puntigam stand bei Freiburg nicht in der Starelf und wurde erst in der Schlussphase eingewechselt.



Eine bittere Niederlage kassierte der MSV Duisburg gegen Tabellennachbar FF USV Jena. Nach dem 0:1 liegen die Zebras zwar weiter auf Rang neun, Jena rückte aber bis auf einen Punkt an den MSV heran. Virginia Kirchberger spielte wie gewohnt durch, Simona Koren stand ebenfalls in der Startelf und wurde in der 54. Minute durch Lisa Makas ersetzt.



Im Duell des Tabellenführers Turbine Potsdam gegen den Tabellenletzten Borussia Mönchengladbach ließ der Favorit nichts anbrennen. Die Turbinen feierten einen deutlichen 5:0 Heimsieg und liegen weiter mit zwei Zählern Vorsprung auf Rang Eins. Sarah Zadrazil war bis zur 77. Spielminute im Einsatz.



Ein Déjà-Vu gab es für den FC Bayern München. Wie schon unter der Woche im Pokal-Viertelfinale war der Gegner der VfL Wolfsburg und wie schon im ersten Spiel ging am Ende der VfL mit einem 2:0 Sieg vom Platz. Carina Wenninger spielte durch und war so die einzige Bayern-Legionärin, die zum Einsatz kam. Manuela Zinsberger musste nach ihren Einsätzen zum Rückrundenstart wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen, Viktoria Schnaderbeck ist nach ihrer Verletzung noch nicht einsatzbereit.





Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert