Frauenfußball

Premierentreffer von Laura Feiersinger sichert SC Sand den Sieg

Zweites Spiel für den SC Sand und gleich der erste Treffer – Laura Feiersinger hat sich bei ihrem neuen Verein definitiv gut eingelebt. Dank des Premierentreffers der Nationalspielerin konnte der SC Sand den ersten Saisonsieg fixieren.

[fanshop_start]

Bei Aufsteiger Borussia Mönchengladbach begann der SC Sand mit [spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“] und [spielerprofil spieler=“Nina Burger“] in der Startelf. Mönchengladbach war zum Auftakt gegen den 1. FFC Frankfurt mit 8:0 böse unter die Räder gekommen, während der SC Sand dem amtierenden Pokalsieger VfL Wolfsburg immerhin ein torloses Remis abtrotzen konnte.

Sand konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden und mit 3 Punkten die Heimreise antreten. Dank des Premierentreffers von Laura Feiersinger holte der SCS den Sieg (ab 1:42 im Video), ihr Tor nach 35 Minuten sollte das einzige des Spiels bleiben. [spielerprofil spieler=“Verena Aschauer“] wurde in der 60. Minute eingewechselt und kam so zu ihrem Bundesligadebüt für den SC Sand. Nina Burger spielte durch, Torschützin Laura Feiersinger wurde in der Nachspielzeit ausgewechselt.

Sand steht nach zwei Runden mit vier Punkten auf dem 6. Tabellenrang und empfängt nach der Länderspielpause am 25. September 2016 die noch Punktelosen Damen von Bayer 04 Leverkusen.

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar