Frauenfußball

Nina Burger verlängert ihren Vertrag beim SC Sand

[spielerprofil spieler=“Nina Burger“] wird auch in der nächsten Saison für den SC Sand auf Torjagd gehen. Die 30-jährige Stürmerin hat ihren im Sommer auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert.

[ticket_banner]

Schon seit 2015 spielt Burger für den Verein aus Baden-Württemberg und hat für die Sanderinnen in 75 Spielen 40 Tore erzielt. In dieser Saison konnte die Stürmerin zehn Tore erzielen, obwohl sie am Ende der Saison wegen einer Verletzung ausgefallen ist. 

SC-Sand-Trainer zeigt sich nach der Vertragsverlängerung gegenüber des SID erfreut: „Nina ist seit dieser Saison Vize-Kapitänin. Sie spielt eine sehr gute Saison, was unter anderem ihre zehn Treffer belegen. Neben ihrer Torgefahr ist auch ihre Präsenz auf dem Platz ein wichtiger Faktor für unser Spiel. Es freut uns sehr, dass Nina ihren Vertrag verlängert hat, da sie auch in der nächsten Saison eine wichtige Rolle einnehmen und dem Team mit ihrer enormen Erfahrung weiterhelfen soll.“

Somit ist klar, dass in der nächsten Saison der SC Sand ein Österreicherinnen-Klub sein wird. Neben Burger werden auch [spielerprofil spieler=“Adina Hamidovic“], [spielerprofil spieler=“Viktoria Pinther“], [spielerprofil spieler=“Marina Georgieva“] und [spielerprofil spieler=“Nadine Prohaska“] für dem Klub aus dem Ortenaukreis auf Punktejagd gehen. 

[spielberichte_ids ids=“73085″]

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar