Frauenfußball

VIDEO: Nicole Billa rettet Hoffenheim einen Punkt

Legionärin [spielerprofil spieler=“Nicole Billa“] hat vergangenen Sonntag wieder einmal gezeigt, dass sie nicht nur keine Torchance ungenützt lässt, sondern sie auch perfekt verwertet. So war es auch im vorangegangenen Spiel der Allianz-Frauen-Bundesliga. Mit ihrem Treffer sichert sie den Hoffenheimerinnen einen Punkt.

[ticket_banner]

Am 16. Spieltag in der Allianz-Frauen-Bundesliga traf die TSG 1899 Hoffenheim auf den SV Werder Bremen. Dabei taten sich die Tabellensiebten zu Beginn der Partie etwas schwer mit den Elftplatzierten aus Bremen.  Die fulminante Partie gegen Bayer 04 Leverkusen (7:1), die den Kraichgauerinnen den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals sicherte, schien wie ausradiert. Die 11 von Jürgen Ehrmann wirkte ungeduldig, müde und unkonzentriert und das nutzten die Gastgeberinnen natürlich aus. Der Neuzugang der Bremerinnen Sofia Nati setzte den Favoritinnen aus Hoffenheim mit ihrem frühen Tor besonders zu. Die Stürmerin brachte Bremen per Distanzschuss (21.) in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ergaben sich auf beiden Seiten keine Torchancen mehr.

In der zweiten Halbzeit wirkten die Gäste zwar etwas aktiver, an den Auftritt in der Partie gegen Leverkusen kamen die Mädels dennoch nicht ran. Die steigende Angriffslust wurde aber dennoch belohnt. [spielerprofil spieler=“Nicole Billa“] traf nach einem Foul von Michelle Ulbrich vom Elfmeterpunkt (64.) und stellte auf 1:1. Nach diesem erfolgreich verwerteten Strafstoß schienen die Bremerinnen zwar etwas nachzulassen, jedoch hielt sich dieser Eindruck nicht lange und sie hatten sich wieder aufgerappelt. Beide Teams kämpften im weiteren Spielverlauf um den Führungstreffer, doch es sollte an diesem Sonntag einfach nicht sein und somit ging man mit einem Unentschieden nach Hause.

Highlights: TSG Hoffenheim – SV Werder Bremen ( Tor: [spielerprofil spieler=“Nicole Billa“] ab 2:07)

 

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar