Frauenfußball

Manuela Zinsberger verlässt den FC Bayern München

ÖFB-Teamtorhüterin [spielerprofil spieler=“Manuela Zinsberger“] wird den FC Bayern München am Saisonende verlassen. Der Verein teilte am Dienstag mit, dass die 23-Jährige den Vertrag auf eigenen Wunsch nicht mehr verlängern wird. 

[ticket_banner]

In einer Aussendung, wo der Transfer der deutschen Nationaltorhüterin Carina Schlüter bekannt gegeben wurde, teilten die Münchnerinnen den Abschied Zinsbergers mit. Wie und wo es für „Zinsi“ weitergeht, ist noch nicht bekannt.

In 2014 wechselte die damals noch 18-Jährige zum FC Bayern, wo sie am 30.11.2014 ihr Debüt für die Kampfmannschaft feierte. Insgesamt kam Zinsberger 53-mal für die Bayerinnen in der Liga, sieben Mal im DFB-Pokal und neun Mal in der Champions League zum Einsatz. 

Die sympathische Torhüterin gehört zu den Konstanten im Nationalteam. Für Österreich stand sie schon 54-mal im „Kasten“.

Das könnte dich auch interessieren

 

 

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar