Frauenfußball

Carina Wenninger verlängert beim FC Bayern München

Teamspielerin [spielerprofil spieler=“Carina Wenninger“] hat ihren Vertrag beim FC Bayern München bis 2021 verlängert. Die Abwehrspielerin läuft bereits seit 2007 für den Verein auf und konnte bisher zwei Meistertitel und einen Pokalsieg feiern.

[ticket_banner]

Bereits 2007 wagte die gebürtige Steirerin den Sprung zum FC Bayern München und konnte seit dem über 200 Pflichspiele absolvieren. In der aktuellen Herbstsaison stand die Teamspielerin in sämtlichen Pflichtspielen in Liga, Pokal und Champions League über die volle Spielzeit auf dem Platz. Seit der Gründung der Frauenmannschaft des FC Bayern vor 50 Jahren gab es keine Spielerin, die so lange beim Verein unter Vertrag stand. Das Carina Wenninger auch Co-Kapitänin ihres Clubs ist beweist, wie hoch ihr Standing innerhalb der Mannschaft ist.

[facebook url=“https://www.facebook.com/DasFrauenNationalteam/photos/a.131525290318003/1487379344732584/?type=3&theater“]

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar