Ein verspätetes Geburtstagsgeschenk gab es heute für ÖFB-Teamverteidigerin Carina Wenninger, die vor drei Tagen ihren 30. Geburtstag feierte. Die FC Bayern Frauen gaben heute die Vertragsverlängerung bis 2024 mit Wenninger bekannt. 


Carina Wenninger, seit 2007 bei beim FC Bayern und damit dienstälteste Spielerin der Münchnerinnen freut sich sehr über die weitere Zusammenarbeit, wie sie auf der Vereinshomepage sagt: “Ich bin sehr glücklich über meine Vertragsverlängerung bis 2024. Wir haben uns für die kommenden Jahre hohe Ziele gesetzt. Wir wollen Deutscher Meister werden, den DFB-Pokal gewinnen und um die Champions League mitspielen. Das ist der Anspruch eines FC Bayern. Wir haben eine super Mannschaft, ein super Team und die besten Bedingungen. Das wollen wir jetzt in Erfolge ummünzen”.

 

Wenninger stand bereits 266 mal für den FC Bayern auf dem Platz und gewann dabei bis jetzt zwei Meistertitel und zweimal den DFB-Pokal.