In unserem Legionärs-Ticker informieren wir euch in kompakter Form über alle wichtigen Ereignisse und News rund um die ÖFB-Legionäre in aller Welt. Dieses Mal mit einem Assist von Christopher Trimmel, sowie einem Treffer von Stefan Maierhofer.


Stefan Maierhofer trifft bei Punkteteilung gegen Winterthur (FC Aarau – FC Winterthur):

Der FC Aarau geht an Spieltag 29 der Schweizer Challenge League zu Hause gegen den FC Winterthur zweimal in Führung, muss sich nach einem späten Tor der Gäste allerdings mit einem Punkt begnügen.

Die ersten 45 Minuten endeten nach guten Torchancen auf beiden Seiten torlos. Kurz der Pause hätten die Aarauer nach einem Foul von Granit Lekaj allerdings einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen. Dafür starteten die Hausherren ideal in den zweiten Durchgang. Nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff traf Stefan Maierhofer zum 1:0. Winterthur schlug im Gegenzug in Minute 64. durch einen Treffer von Lukas Sliskovic zurück. Der zuvor eingewechselte Goran Karanovic brachte die Heimmannschaft zwar mit 2:1 in Führung (77.), kurz vor dem Ende musste man allerdings den erneuten Ausgleich durch Marvin Cavar hinnehmen.

Highlights: FC Aarau – FC Winterthur (Tor Stefan Maierhofer ab 1:00).

Christopher Trimmel mit Assist für Union Berlin (1. FC Union Berlin – SSV Jahn Regensburg):

Zum Auftakt des 29. Spieltages der 2. Deutschen Bundesliga trennten sich der 1. FC Union Berlin und der SSV Jahn Regensburg mit einem 2:2-Unentschieden. Christopher Trimmel konnte dabei einen Assist beisteuern.

Sebastian Andersson brachte die Berliner mit seinem elften Saisontreffer früh in Führung (12.). Sargis Adamyan glich nur vier Minuten später per Elfmeter aus (16.). Nach der Pause gingen die Gäste aus Regensburg durch einen Treffer von Hamadi Al Ghaddioui erstmals in Führung (58.). In der Schlussphase des Spiels erzielte Sebastian Polter nach einem Trimmel-Eckball schließlich noch das 2:2 und sicherte seiner Mannschaft im Kampf um die Aufstiegsplätze damit einen wichtigen Punkt. Aktuell stehen die Unioner mit 49 Punkten auf Rang drei der Tabelle.

Auch Robert Zulj war am gestrigen Freitag-Abend im Einsatz. Der 27-Jährige wurde in der 60. Spielminute eingewechselt.

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.