In unserem Legionärs-Ticker informieren wir euch in kompakter Form über alle wichtigen Ereignisse und News rund um die ÖFB-Legionäre in aller Welt. Dieses Mal mit einem Traumtor und Assist von Louis Schaub im 2. Liga-Spiel SV Sandhausen gegen den 1. FC Köln, einem Doppelpack von Marco Djuricin nach Doppelassist von Raphael Holzhauser, zwei Toren von Ashley Barnes sowie Updates von Mario Vojkovic, Stefan Maierhofer, Kevin Stöger, Konstantin Kerschbaumer, Marco Knaller, Thorsten Röcher, Tomas Simkovic, Andreas Weimann, Lukas Hinterseer, Valentino Lazaro und Florian Kainz


Ashley Barnes erzielt Doppelpack gegen Bournemouth (FC Burnley – AFC Bournemouth)

Burnley feiert am sechsten Premier League-Spieltag beim 4:0-Heimerfolg über Bournemotuh den ersten Saisonsieg. Ashley Barnes erzielt dabei seine ersten beiden Saisontore.

VIDEO: Ashley Barnes schießt Burnley mit Doppelpack zu erstem Saisonsieg

Weiterlesen...

Doppelpack von Djuricin, Doppel-Assist von Holzhauser (Grasshoppers – Neuchatel)

Am siebenten Spieltag der Schweizer Super League waren die beiden Österreicher Marco Djuricin und Raphael Holzhauser die entscheidenden Spieler am Platz. Djuricin brachte die Gastgeber mit einem Doppelpack 2:0 in Führung, beide Treffer bereitete Raphael Holzhauser vor.

Valentino Lazaro (Hertha BSC – Borussia Mönchengladbach) 

Einen Kopfballtreffer von Valentino Lazaro sieht man auch nicht alle Tage – dieses seltene Erlebnis erfuhren am Samstag die Zuschauer, die sich Hertha BSC gegen Mönchengladbach nicht entgehen lassen wollten. Der österreichische Nationalspieler war kurz vor der Pause der umjubelte Spieler am Feld, verwertete er eine wunderschöne Flanke mit seinem Haupt zum 2:1 aus Sicht der Heimmannschaft.

Florian Kainz mit Assist bei Auswärtssieg von Werder Bremen (FC Augsburg – SV Werder Bremen) 

Auch Florian Kainz konnte am Wochenende ein Erfolgserlebnis verbuchen. Im Österreicherduell mit Martin Hinteregger und Michael Gregoritsch setzte Kainz Mitspieler Kruse mit einem herrlichen Pass gekonnt in Szene und leistete so die Vorlage zum 1:0 der Bremer.

Lukas Hinterseer mit Tor und Assist bei Unentschieden gegen Holstein Kiel (Holstein Kiel – VfL Bochum) 

Lukas Hinterseer ließ seinem Hattrick in der Vorwoche diesmal ein weiteres Tor folgen. Der Stürmer brachte den VfL Bochum in Kiel mit 1:0 in Führung und leistete nach der Pause den Assist zum zwischenzeitlichen 2:1 aus Sicht der Bochumer. Auf Seiten der Kieler war Mathias Honsak bis zur 77. Minute im Einsatz.

Louis Schaub bringt Köln mit Traumtor gegen Sandhausen in Führung (SV Sandhausen – 1. FC Köln)

Am sechsten Spieltag in der zweiten Bundesliga bringt Louis Schaub den 1. FC Köln auswärts gegen Sandhausen mit einem sehenswerten Seitfallzieher-Tor in Führung. Guirassy flankt den Ball in den Strafraum, die Schaub mitnehmen kann und dann akrobatisch in das Tor der Heimmannschaft beförderte. Damit markierte Schaub sein erstes Tor in der zweiten Bundesliga. Rund zehn Minuten nach Anpfiff zur zweiten Spielhälfte, sammelte der Ex-Rapid-Kicker einen weiteren Scorerpunkt. Simon Terodde brachte Schaubs Ecke per Kopf zum 2:0 im Tor unter. Damit hält der österreichische Nationalteamspieler aktuell bei einem Tor und vier Assists in sechs Bundesliga-Spielen.

Mario Vojkovic mit spätem Ausgleich für NK Rudes (Slaven Belupo – NK Rudes)

Am achten Spieltag der kroatischen Prva Liga trafen am Freitag Slaven Belupo und NK Rudes aufeinander. Auf Seiten der Gäste stand Außenverteidiger Mario Vojkovic in der Startelf. Seine Mannschaft musste nach rund einer halben Stunde allerdings einen Rückschlag hinnehmen, nachdem Innenverteidiger Maksim Oluic mit glatt Rot vom Platz flog. Den daraus resultierenden Elfmeter konnte die Heimmannschaft jedoch nicht verwerten. In Minute 55. gingen die Hausherren schließlich in Führung. Das Tor zum 1:0 erzielte Matej Jelic. Acht Minuten vor Schluss wurde es dann nochmals spannend. Nachdem Belupo-Abwehrspieler Bozo Musa mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde, schöpften die Gäste erneut Hoffnung. Die Bemühungen wurden belohnt und so konnte man in Person von Mario Vojkovic in Minute 85. zum 1:1 ausgleichen. 

Stefan Maierhofer mit Assist und Platzverweis bei Startelf-Debüt (FC Lausanne-Sport – FC Aarau) 

Am heutigen Freitag gab Stefan Maierhofer in der siebten Runde der Schweizer Challenge League erstmals sein Startelf-Debüt für den FC Aarau. Dabei sammelte der 36-Jährige nach nur zwei Minuten auch direkt seinen ersten Scorerpunkt. Nach einem Ballverlust des FC Lausanne, legte der Österreicher für seinen Mitspieler Varol Tasar auf, welcher die Gastmannschaft mit 1:0 in Führung brachte. In Minute 21. konnten die Gastgeber jedoch durch Goncalo Brandao zum 1:1 ausgleichen. So lautete auch der Endstand, wodurch sich der FC Aarau den ersten Punkt der Saison sicherte. Das nächste Spiel lässt nicht lange auf sich warten. Am Dienstag muss der Tabellenletzte im Heimspiel gegen den FC Schaffhausen ran. Dabei müssen sie definitiv auf Stefan Maierhofer verzichten. Der Angreifer sah heute 20 Minuten vor Schluss Gelb-Rot und wird damit im nächsten Spiel fehlen.

Drei Österreicher für den FC Ingolstadt im Einsatz (FC Ingolstadt – FC St. Pauli) 

In der Zweitliga-Partie zwischen dem FC Ingolstadt und dem FC St. Pauli standen mit Konstantin Kerschbaumer, Marco Knaller und Thorsten Röcher auf Seiten der Heimmannschaft gleich drei Österreicher in der Startelf. Für zwei von den dreien war die Partie jedoch vorzeitig zu Ende. Kerschbaumer musste das Feld aufgrund einer Gelb-Roten-Karte nach 77. gespielten Minuten verlassen. Röcher – der nach einer halben Stunde ebenfalls den gelben Karton sah – wurde in Minute 65. ausgewechselt. So befand sich nur mehr Torhüter Marco Knaller am Spielfeld, als St. Pauli acht Minuten vor Schluss zum 0:1-Endstand traf. 

Kevin Stöger ohne Einsatz für Fortuna Düsseldorf (VfB Stuttgart – Fortuna Düsseldorf)

Im Freitags-Spiel der Deutschen Bundesliga standen sich der VfB Stuttgart und Fortuna Düsseldorf gegenüber. Mittelfeldspieler Kevin Stöger saß, wie zuletzt im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim, nur auf der Bank und blieb beim 0:0 ohne Einsatz. Aktuell befindet sich der Aufsteiger aus Düsseldorf auf Platz neun in der Tabelle. 

Andreas Weimann und Bristol City mit Auswärts-Niederlage in Wigan (Wigan Athletic – Bristol City)

Nach der 2:4-Niederlage am vergangenen Dienstag gegen West Bromwich Albion, stand am heutigen Freitag direkt das nächste Pflichtspiel am Programm. In der neunten Runde der Englischen Championship musste Andreas Weimann mit Bristol City im Auswärtsspiel gegen Wigan Athletic ran. Der 27-Jährige Angreifer stand dabei für die Gäste von Beginn an am Feld. Wie schon in den letzten zwei Runden, blieb der Österreicher auch heute ohne Scorerpunkt. Wigans Mittelfeldspieler Nick Powell war, nach fünf Spielen ohne Treffer, allerdings wieder erfolgreich und besiegelte mit seinem Tor den 1:0-Sieg aus Sicht der Hausherren. 

Tomas Simkovic mit Zalgiris Vilnius gegen FK Suduva erfolgreich (Zalgiris Vilnius – FK Suduva) 

Im Spitzenspiel der litauischen A Lyga traf der Tabellenzweite Zalgiris Vilnius am 25. Spieltag heute auf Spitzenreiter FK Suduva. Mit Tomas Simkovic war dabei auch ein Österreicher mit von der Partie. Der Ex-Austria-Kicker stand von Beginn an in der Startelf und konnte nach 54. Minuten über den 1:0-Siegtreffer durch Pape Mamadou Mbodj jubeln. Mit dem Heimsieg sicherte man sich drei wichtige Punkte im Titelrennen. Aktuell befindet man sich nur mehr einen Punkt hinter Tabellenführer FK Suduva. 

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.