Video

UMFRAGE: Tipico-Legionär der Runde

Zahlreiche ÖFB-Legionäre haben am vergangenen Wochenende in ihren Ligen groß aufgespielt und überzeugende Leistungen abgeliefert. Gemeinsam mit euch wollen wir nun den Legionär der Runde küren.

Wir präsentieren euch untenstehend die zehn Kandidaten, für die ihr abstimmen könnt!

[soscharity]

 

[spielerprofil spieler=“Marc Janko“] (FC Basel)

Der 33-jährige Stürmer stand im Spiel zwischen St. Gallen und dem FC Basel in der Startelf des Serienmeisters und trat wiederholt als Torschütze in Erscheinung. Per Kopf erzielte der Goalgetter sein elftes Saisontor im 18. Einsatz.

[spielberichte_ids ids=“58492″]

 

[spielerprofil spieler=“Andreas Weimann“] (Wolverhampton Wanderers)

Andreas Weimann blüht seit seinem leihweisen Wechsel zu den Wolverhampton Wanderers regelrecht auf. Im Spiel gegen Cardiff City durfte er erneut von Beginn auflaufen, zeigte eine engagierte Leistung und bereitete per Kopf das frühe 1:0 für die Wanderers vor.

[spielberichte_ids ids=“58436″]

 

[spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] (SV Werder Bremen)

Im Herbst noch völlig abgeschrieben, schnuppert der ehemalige Grazer seit der Frühjahrsrunde vermehrt Bundesligaluft. Beim 5:2-Kantersieg gegen den SC Freiburg wurde der Mittelfeldspieler eine knappe Viertelstunde vor Ende der Partie eingewechselt und assistierte Thomas Delaney zum finalen 5:2.

[spielberichte_ids ids=“58455″]

 

[spielerprofil spieler=“Alexander Gorgon“] (HNK Rijeka)

Der ehemalige Austrianer blüht in Kroatien richtig auf und trat am Wochenende im Spiel gegen HNK Cibalia mit einem wunderschönen Weitschusstor in Erscheinung. Es war dies gleichzeitg sein zehnter Saisontreffer, mit Rijeka ist er nach wie vor Tabellenführer.

[spielberichte_ids ids=“58572″]

 

[spielerprofil spieler=“Konstantin Kerschbaumer“] (Brentford FC)

Konstantin Kerschbaumer hat sich mittlerweile dank starker Leistungen im Mittelfeld des Brentford FC festgesetzt. Am Wochenende lieferte er gegen Bristol City seinen dritten Assist en suite und wurde zudem zum „Man of the match“ gewählt.

[spielberichte_ids ids=“58440″]

 

[spielerprofil spieler=“Robert Zulj“] (SpVgg Greuther Fürth)

Dank eines Doppelpacks des 25-Jährigen setzte sich die SpVgg Greuther Fürth mit 2:0 gegen den 1. FC Heidenheim durch. Für Zulj waren dies die Saisontore vier und fünf – seit der Rückrunde läuft es wieder richtig gut für den offensiven Mittelfeldspieler.

[spielberichte_ids ids=“58517″]

 

[spielerprofil spieler=“Ylli Sallahi“] (Karlsruher SC)

Lange hat es gedauert, bis Ylli Sallahi mal wieder für den KSC auflaufen durfte. Sein Comeback in der Startelf gegen den 1. FC Nürnberg versüßte er sich mit seinem ersten Saisontor.

[spielberichte_ids ids=“58384″]

 

[spielerprofil spieler=“Marcel Ritzmaier“] (Go Ahead Eagles)

Klasse Leistung von Marcel Ritzmaier am Sonntag gegen Twente Enschede. Der Mittelfeldspieler erzielte auswärts den sensationellen Siegestreffer für die Go Ahead Eagles und sorgte dafür, dass das Team den letzten Tabellenplatz verlässt und sich wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt machen kann.

[spielberichte_ids ids=“58545″]

 

[spielerprofil spieler=“Markus Suttner“] (FC Ingolstadt 04)

Der Linksverteidiger bewies einmal mehr, dass er ein grandioses Gefühl bei ruhenden Bällen hat. Im Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 servierte Suttner einen Eckball auf den Kopf von Romain Bregerie, der zur 1:0-Führung einnickte. Dank des schlussendlichen 2:1-Sieges kann sich der FCI noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.

[spielberichte_ids ids=“58520″]

 

[spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] (Hannover 96)

2:0 besiegte Hannover 96 am Freitag den Tabellenführer der 2. Deutschen Bundesliga, Union Berlin. Eine wichtige Rolle spielte dabei auch Martin Harnik, der die 1:0-Führung vorbereitete. Es war dies sein 15. Scorerpunkt in der laufenden Spielzeit.

[spielberichte_ids ids=“58432″]

 

Abstimmung zum Legionär der Runde:

 

[app_teaser]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar