In unserem Legionärs-Ticker informieren wir euch in kompakter Form über alle wichtigen Ereignisse und News rund um die ÖFB-Legionäre in aller Welt. Dieses Mal mit Karim Onisiwo, Philipp Zulechner und einem Doppelpack von Nikola Dovedan


Turbo-Doppelpack von Nikola Dovedan bei Heidenheim-Sieg gegen St. Pauli (1. FC Heidenheim – FC St. Pauli 3:0)

Nikola Dovedan schürte beim 3:0-Sieg des 1. FC Heidenheim gegen den FC St. Pauli seinen zweiten Saisondoppelpack. Und für diesen brauchte er nur zwei Minuten. In der 26. Minute traf er nach Vorlage von Robert Glatzel zum 2:0, in der 28. Minute erhöht er auf 3:0. Mit diesem Sieg halten die Heidenheimer den Kampf um den Aufstieg weiterhin spannend. Auf dem fünften Platz liegend fehlt Heidenheim nur zwei Punkte auf den Relegationsplatz, für einen Aufstiegsplatz fehlen vier Punkte auf dem Punktekonto. 

Tor und Assist von Karim Onisiwo bei Mainz-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf (1. FSV Mainz 05 vs. Fortuna Düsseldorf 3:1)

Schon in der ersten Minute ging die Heimmannschaft durch Jean-Philippe Mateta in Führung. Das Tor bereitete Nationalteamspieler Karim Onisiwo vor. Es war sein zweiter Saisontor. Die Gäste aus Düsseldorf konnten in der 19. Minute durch Dodi Lukebakio wieder ausgleichen. Nach einem verschossenen Elfmeter der Düsseldorfer in der 58. Minute war es Mainz, das in der 67. Minute in Führung gehen konnte. Dieses Mal war es Onisiwo selbst, der mit seinem sechsten Saisontor auf 2:1 stellte. Mit einem Doppelpack erhöhte Mateta noch zum 3:1-Endstand. Mit diesem Sieg und den damit verbundenen drei Punkten rücken die Mainzer kurzzeitig auf den elften Platz vor und sichern sich schon vorzeitig den Klassenerhalt. 

Philipp Zulechner trifft bei Unentschieden zwischen Erzgebirge Aue und dem HSV (HSV vs. Erzgebirge Aue 1:1)

Mit seinem dritten Saisontor sichert Philipp Zulechner Erzgebirge Aue einen Punkt gegen den Tabellenzweiten, HSV. In der 43. Minute brachte der 29-Jährige die Auswärtsmannschaft in Führung. Manuel Wintzheimer glich in der 53. Minute für die Hamburger aus. Neben Zulechner stand auch Dominik Wydra in der Startelf. 

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.