Yusuf Demir empfiehlt sich weiterhin für Einsatzminuten in der ersten Mannschaft des FC Barcelona. Nachdem er gegen den VfB Stuttgart seinen Debüttreffer erzielte, bereitete er gestern im Testspiel gegen Juventus das erste Tor vor.


In der dritten Minute spielte er Memphis Depay den Ball mit seinem rechten Fuß in den Lauf, der Niederländer netzte gekonnt zum 1:0. Der nächste Treffer fiel erst in der zweiten Hälfte. Nach Vorlage von Depay war Martin Braithwaite mit einem wuchtigen Kopfball zur Stelle (57.). Den Schlusspunkt setzte Riqui Puig in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit seinem Tor zum 3:0-Sieg für die Katalanen.

Demir, der bis zu 62. Spielminute am Feld stand, ist nicht weit davon entfernt, Einsatzminuten in der ersten Mannschaft zu sammeln. So war er beispielsweise der einzige Youngster, der bei Messis Abschieds-Pressekonferenz mit dabei war. Zudem lobte Cheftrainer Ronald Koeman Demir nach dem Spiel gegen Juventus erneut und meinte, dass er “einer der wichtigen Jungen für die erste Mannschaft” sei.

VIDEO: Barcelona vs. Juventus (Assist von Yusuf Demir ab 0:24):